Forenindex » Archiv » Perl und CGI » Forum ohne Datenbank?

Forum ohne Datenbank?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Mai 2002, 21:35
Bewertung:

gelesen: 3302

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe folgendes Problem und hoffe mir kann da jemand weiterhelfen:

Ich möchte gerne auf einer Seite ein Forum einbauen. Mein Provider bietet auch die Möglichkeit eigene cgi's auf dem Server zu installieren. Allerdings gibt es leider keine Datenbank-Anbindung, so dass alle Foren (phpbb, yabb, ikonboard etc.), soweit mir bekannt ist nicht funktionieren. Ich bin auf dem Gebiet von cgi's ein absoluter Newbie und möchte daher gerne wissen, ob das mit den o.g. Foren doch irgendwie geht oder ob es ein anderes Foren-Skript gibt, das auch ohne Datenbank auskommt!?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG, Fabian

Forum ohne Datenbank?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Mai 2002, 22:47
Bewertung:

gelesen: 3302

Beitrag als Lesezeichen
Das YABB-Board kommt ohne MYSQL-Datenbank aus:
(deutsche Sprachdateien vorhanden)
http://www.yabbforum.com/requirements.php

ebenso das Ikonboard Version 2.1.9
(nicht in deutscher Sprache)
http://members.ikonboard.com/?bypass=yes

Ein einfaches hübsches Web-Forum
in deutscher Sprache findest Du hier:
http://www.perlunity.de/cgi-bin/download/dz2.cgi
Dieses ist besonders gut für Anfänger geeignet und läßt sich sehr einfach installieren.

Forum ohne Datenbank?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Mai 2002, 08:15
Bewertung:

gelesen: 3302

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde das letztgenannte Forum gleich mal antesten..

LG und ein sonniges Wochenende,
Fabian