Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Seitennummerierung

Seitennummerierung

sulasab
Beiträge gesamt: 33

26. Apr 2010, 17:39
Bewertung:

gelesen: 1592

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
jahrelang hab ich mit dem uralten QuarkXPress 3.1. gearbeitet. Jetzt hab ich mir das neue QuarkXPress8 geleistet und scheitere an einer absoluten Grundlage.:

Wo und wie definiert man die die Seitennummerierung?

Bei der 3er-Version legte man das auf der Musterseite per Tastaturkürzel fest, z.B. <#>. Das funktioniert bei dieser neuen Version nicht. Und über Hilfe und das beigefügte Buch finde ich keinen Hinweis.

In der Hoffnung auf baldige Antwort Unsure

Seitennummerierung

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

26. Apr 2010, 18:10
Bewertung:

gelesen: 1573

Beitrag als Lesezeichen
Hallo sulasab,

das ist in 8 genauso wie in 3, mit dem von dir beschriebenen Kürzel.

Textbox oder Textlinie z.B. auf Musterseite, Textinhaltswerkzeug, Apfel+3 drücken:
Kürzel <#> erscheint auf der Musterseite und Seitenzahl auf der Dokumentenseite.

Was siehst du denn, wenn du das Kürzel drückst?

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e

Seitennummerierung

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 146

26. Apr 2010, 18:15
Bewertung:

gelesen: 1571

Beitrag als Lesezeichen
Hallo sulasab

Eigentlich dürftest du damit kein Problem haben, denn das geschieht noch genau wie zu 3.1-Zeiten: CTRL 3 auf dem PC und Apfel 3 auf dem Mac.
Du musst allerdings wirklich auf der Musterseite in einem Textrahmen stehen.

Mit besten Grüssen
Andreas Schaub

Seitennummerierung

sulasab
Beiträge gesamt: 33

26. Apr 2010, 18:50
Bewertung:

gelesen: 1552

Beitrag als Lesezeichen
Oh, oh, peinlich, peinlich! Es funktioniert natürlich genauso wie bei der 3er-Version, nur hab ich immer den einmal gesetzten Code beibehalten oder kopiert und im Laufe der Zeit vergessen, wie er zustande gekommen ist. (Einfach mit Schreiben ist eben nicht.)
Danke Euch für die schnelle Antwort!
Sabine alias sulasab