Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Album Art in iTunes

Album Art in iTunes

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

17. Jul 2003, 15:32
Bewertung:

gelesen: 1293

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Hat von Euch jemand eine Idee, wo iTunes die Bildinformationen für die Alben ablegt, die man einem bestimmten Song zuweist??

Ich glaube, ich habe schon überall gesucht, wo man so normalerweise suchen würde, habe es aber noch nicht gefunden.

Die Pics liegen nicht in
~/library/iTunes
~/library/Preferences/iTunes
nicht im iTunes musik ordner, nicht bei den eigentlichen mp3 Dateien...

Also ich bin ratlos... Es ist als wären sie weg...
Viele Grüße
Der Holgi

Album Art in iTunes

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

17. Jul 2003, 15:48
Bewertung:

gelesen: 1293

Beitrag als Lesezeichen
iTunes hat diesbezüglich 'ne Bibliotek. Kann aber gerade nicht sagen, wo die «wohnt».

Noch 'nen kleinen Tipp:
Mit dem kostenlosen iTunes-Add On "Fetch Art for iTunes" können CD-Cover automatischh heruntergeladen und in iTunes platziert werden. http://staff.washington.edu/yoel/fetchart/


Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]

Album Art in iTunes

Kobold
Beiträge gesamt: 508

19. Jul 2003, 18:51
Bewertung:

gelesen: 1293

Beitrag als Lesezeichen
Kannste lange suchen!

Das Artwork wird (sofern ich richtig informiert bin) nicht in einer Datenbank gespeichert, sonder in der mp3-Datei selber (so wie die ganzen ID3-Tags auch)! Deswegen sollte man immer aufpassen beim Artworkeln, dass das Bild nicht zugross ist, sonst bläst die mp3-Datei unnötig auf! (und bein einem ganzen Album erst recht)

Gruss
K.

Album Art in iTunes

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

19. Jul 2003, 19:11
Bewertung:

gelesen: 1293

Beitrag als Lesezeichen
>(sofern ich richtig informiert bin)
Dieser Meinung war ich zuerst eben auch. Aber wenn ich im google und Coverart und iTunes ne Suche starte, steht eben auch überall etwas anderes.

Weiss das hier niemand mit Bestimmtheit? :)


Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]

Album Art in iTunes

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

20. Jul 2003, 23:39
Bewertung:

gelesen: 1293

Beitrag als Lesezeichen
Ich hab' mal nen Test gemacht, Annie Lennox, ohne Artwork, 5.5MB. Dann Artwork reingepflastert, immer noch 5.5MB. Möglich, dass da was im ID-Tag vermerkt wird, aber vermutlich nicht das Artwork als Datei, sonst müsste man das doch sehen, oder nicht?

Album Art in iTunes

Kobold
Beiträge gesamt: 508

21. Jul 2003, 18:50
Bewertung:

gelesen: 1293

Beitrag als Lesezeichen
naja, wenn das Bild nur einige Kilo schwer ist ... unter Umständen nicht. Pack mal ne richtig fette Datei rein. so ein MB zum Beispiel. ists dann immernoch gleichschwer?