Forenindex » Programmierung/Entwicklung » FileMaker » "sowohl als auch"-Datensuche als Skript

"sowohl als auch"-Datensuche als Skript

Patricia Mikulikova
Beiträge gesamt: 13

20. Jul 2010, 12:10
Bewertung:

gelesen: 3990

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Filemaker-Leute
Im Suchmodus von Filemaker lassen sich ja problemlos verschiedene Kriterien eingeben, was dann eine "sowohl als auch" Suche ergibt. Datensätze die allen Kriterien entsprechen werden gesucht. Wie kann ich eine solche Suche am besten als Skript programmieren? Mein Skript soll Datensätze aus dem Jahr 2010 die mit J gekennzeichnet sind (zwei Felder). Ich verstehe selber nicht, wieso das mit Ergebnismenge einschränken funktioniert. Was mache ich, wenn noch ein drittes Kriterium dazukommt (Datensätze aus dem Jahr 2010, mit S oder mit K gekennzeichnet). Mein Skript sieht so aus:

Gehe zu Layout [ “list_Liste der Gesuche” (Gesuche_bt) ]
Suchenmodus aktivieren [ ]
Feldwert setzen [ Gesuche_bt::Jahr_c; "2010" ]
Ergebnismenge suchen [ ]
Suchenmodus aktivieren [ ]
Feldwert setzen [ Gesuchsteller_bt::ArtdesGesuchstellers_t; "J" ]
Ergebnismenge einschränken [ ]

Herzlichen Dank fürs Mitdenken! Patricia

"sowohl als auch"-Datensuche als Skript

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

30. Jul 2010, 14:00
Bewertung:

gelesen: 3902

Beitrag als Lesezeichen
Das kannst du vereinfachen zu

Gehe zu Layout [ “list_Liste der Gesuche” (Gesuche_bt) ]
Suchenmodus aktivieren [ ]
Feldwert setzen [ Gesuche_bt::Jahr_c; "2010" ]
Feldwert setzen [ Gesuchsteller_bt::ArtdesGesuchstellers_t; "J" ]
Ergebnismenge suchen [ ]

Jens
__
jens teich, filemaker certified developer

"sowohl als auch"-Datensuche als Skript

Patricia Mikulikova
Beiträge gesamt: 13

6. Sep 2010, 16:17
Bewertung:

gelesen: 3683

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Jens Teich
Nun habe ich das endlich ausprobieren können. Funktioniert wie immer bestens. VIELEN DANK!
Patricia Mikulikova