Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » ID CS5: Rechtschreibprüfung

ID CS5: Rechtschreibprüfung

eymer
Beiträge gesamt: 468

27. Jul 2010, 17:39
Bewertung:

gelesen: 2944

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

InDesign CS5 (Mac) streicht mir korrekte, zusammengesetzte Wörter als falsch an, z.B. "Bildungsangebot" oder "Schülergruppe".
In CS3 werden diese Wörter korrekterweise als korrekt erkannt.

Kann man das irgendwie anpassen? Ich habe leider nichts gefunden.

So wie es jetzt ist, macht es keinen Sinn, da zuviele "Treffer" angezeigt werden. Man sieht die Fehler vor lauter Bäumen nicht mehr, oder so...

Danke & Gruss vom eymer
---
macOS 12.x :: Adobe CC-Abo

ID CS5: Rechtschreibprüfung

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

27. Jul 2010, 17:56
Bewertung:

gelesen: 2934

Beitrag als Lesezeichen
Nein, das kann man nicht einstellen.
Es wurde geändert, weil CS3 auch "Schülersgruppe" als korrekt erkannt hat. Und die Überlegung war, lieber zu viel anzuzeigen, als zu viel durchgehen zu lassen.

ID CS5: Rechtschreibprüfung

eymer
Beiträge gesamt: 468

27. Jul 2010, 18:12
Bewertung:

gelesen: 2923

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info.

Schade, dass man den "alten" Modus nicht zuschalten kann. Ich bin überzeugt, dass ich so mehr Fehler entdecken würde. Naja, vielleicht kommt das ja dann in der CS6...

Gruss vom eymer
---
macOS 12.x :: Adobe CC-Abo

ID CS5: Rechtschreibprüfung

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

27. Jul 2010, 18:19
Bewertung:

gelesen: 2915

Beitrag als Lesezeichen
Die richtige Sprache ist dem jeweiligen Text zugewiesen?

Gruß
Michael

ID CS5: Rechtschreibprüfung

eymer
Beiträge gesamt: 468

27. Jul 2010, 18:56
Bewertung:

gelesen: 2899

Beitrag als Lesezeichen
Ja.

Ich habe sogar die diversen Rechtschreibreformen (Deutschland und Schweiz) durchprobiert – immer das selbe Resultat.

Gruss vom eymer
---
macOS 12.x :: Adobe CC-Abo