Forenindex » Archiv » Maxon Cinema 4D » Polygon to spline

Polygon to spline

Netwalker78
Beiträge gesamt: 14

6. Aug 2010, 11:12
Bewertung:

gelesen: 41013

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute ich habe nun schon das halbe Netz durch und kann nichts finden. Ich habe eine gebogene Fläche um nöchte davon die Konturlinie also den Umrandenden Pfad extrahieren. Es soll anscheinend ein Spline übrig bleiben den ich anschliessend für LoftNurbs weiter verwenden kann.

Hat jemand ne Idee?
ich benutze C4D 11

Danke

Polygon to spline

hmaus
Beiträge gesamt: 692

6. Aug 2010, 11:27
Bewertung:

gelesen: 40997

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

na, da kann Dir geholfen werden :-)

Wähle im Kanten-Modus die entsprechenden Kanten aus, und gehe dann ins Menü Struktur-> Spline bearbeiten -> Kanten-Selektion zu Spline.

Liebe Grüße

Helge
--
3D- / VFX-Specialist & Trainer

p i x e l t r a i n | 3d | vfx | animation
consulting | training | production

3d // cinema 4d . maya . vue
vfx // adobe after effects cs6 . nukex
tools // zbrush . 3d-coat . mudbox . syntheyes . realflow

http://www.hmaus.de
http://www.pixeltrain.de

Polygon to spline

Netwalker78
Beiträge gesamt: 14

6. Aug 2010, 17:56
Bewertung:

gelesen: 40963

Beitrag als Lesezeichen
he super danke...da klappt einwandfrei. gute versteckt die funktion.

thx, danny