Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » FileVault

FileVault

raysworld
Beiträge gesamt: 80

29. Aug 2010, 16:34
Bewertung:

gelesen: 837

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
ich hab da (leider) ein Problem.
Auf meinem MBPro (500GB) ist der mit FileFault geschützte Privatordner (iTunes, IPhoto) zu sehr angewachsen. Ich kann nichts mehr importieren (z.B. die letzten Urlaubsbilder). Okay, lagere ich Daten aus und habe auf dem 148,73 GB Volume noch 64,3 GB benutzt. Ich wollte diesen durch FV geschützten Ordner vergrößern. Dazu muß aber FV erst deaktiviert werden. Okay, FV wird entschlüsselt nun, doch nach 3min erscheint die Meldung: "Bei der Entschlüsselung ist ein Fehler aufgetreten (beim Kopieren ist ein Fehler aufgetreten). Filevault wird für diesen Benutzerordner aktiviert und der Ordner bleibt weiterhin verschlüsselt."
Hat jemand eine Idee wie ich entweder
a.) den Ordner vergrößern kann
b.) FV deaktiviere
c.) Neuer Benutzer anlegen - und dann?
....danke!!!!
Ray