Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Unverträglichkeit CS2 mit Snow Leopard? "Leere" Rahmen nach Änderungen

Unverträglichkeit CS2 mit Snow Leopard? "Leere" Rahmen nach Änderungen

onkelotti
Beiträge gesamt: 180

1. Sep 2010, 09:40
Bewertung:

gelesen: 574

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem: Seit der Umstellung auf Snow Leopard (10.6.4) tritt das Phänomen auf, dass, sobald ich Änderungen in Indesign CS2 mache, Texte in Tabellen oder normalen Textrahmen nicht mehr angezeigt werden. Erst nach einem Doppelklick in diese Texte oder Tabellen bzw. nach Speichern des Dokuments werden die geänderten Texte wieder angezeigt!?

Zur Erklärung: Ich habe CS4 und produktionsbedingt auch CS2 installiert. Eine Konvertierung ist aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich, da wir teilweise auf die CS2-Daten angewiesen sind (Katalogproduktion aus Datenband / Kompatibilität).

Meine Konfiguration: MacPro, Snow Leopard 10.6.4, Creative Suite 4, Indesign CS2 (4.0)