Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Rahmen um verknüpfte Dateien?

Rahmen um verknüpfte Dateien?

hapu
Beiträge gesamt: 139

8. Okt 2010, 09:40
Bewertung:

gelesen: 3211

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich einer verknüpften Datei (ai-Vektordateien) in Ai CS5 einen Rahmen zuweisen?

Aktuell platziere ich eine verknüpfte Datei, weise einen Rahmen zu - und nichts passiert! Über "Effekt > Pfad > ..." bzw. "Effekt > Stilisierungsfilter > ..." kam ich auch NICHT weiter.
Der Schlagschatten funktioniert leider nicht, weil die platzierten Dateien nicht vollflächig deckend sind.

Rahmen um verknüpfte Dateien?

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

8. Okt 2010, 14:01
Bewertung:

gelesen: 3182

Beitrag als Lesezeichen
Lustig: hab ich gerade gestern für ein anderes Forum gebastelt:
http://www.vektorgarten.de/...tut/image-stroke.png



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

Rahmen um verknüpfte Dateien?

hapu
Beiträge gesamt: 139

11. Okt 2010, 11:43
Bewertung:

gelesen: 3112

Beitrag als Lesezeichen
Schlimm!
Den Effekte hatte ich auch getestet, aber zu früh aufgegeben, als ich den Dateiinhalt unter dem Rahmen nicht mehr sah ...

D A N K E !!!