Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Internetverbindung bricht ständig ab

Internetverbindung bricht ständig ab

ringelsocke
Beiträge gesamt: 7

14. Okt 2010, 10:28
Bewertung:

gelesen: 945

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe hier ein Problem, auf dass ich mir einfach keinen Reim machen kann. Seit einiger Zeit (2 bis 3 Wochen) bricht bei mir während des Surfens einfach die Internetverbindung ab. Es passiert bei verschiedenen Seiten und verschiedenen Browsern (nutze Safari und Firefox, jeweils die aktuellsten Versionen). Danach funktioniert natürlich auch Mail nicht mehr. Ich muss dann einen Neustart machen und dann funktioniert es wieder. Das Ganze passiert so 5 bis 6 mal am Tag. Bei meiner Kollegin, die den selben Rechner und die selben Netzwerkeinstellungen hat, passiert es nicht. Was könnten denn da die Ursachen sein? Ich bin völlig ratlos...
Ich habe einen relativ neuen Imac Version 10.6.4 und mache fleissig alle nötigen Softwareaktualisierungen...
Vielen Dank,
Claudia