Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Firewireplatte formatieren

Firewireplatte formatieren

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

29. Jul 2003, 23:03
Bewertung:

gelesen: 882

Beitrag als Lesezeichen
Habe mir für ein Backup eine externe Firewire-Platte geliehen und bekomme meine Daten nicht darauf, weil diese MacOS Standard-formatiert ist.

Leider läßt Sie sich weder unter OSX mit Disk-Utility, noch mit 9.2 und "Laufwerke konfigurieren" formatieren.

Brauche ich dafür ein spezielles Programm, wenn ja welches (HDT-Prober oder so?) oder geht das vielleicht einfach nicht?

Die Platte ist von "Maxtor" und 40 GB groß.

grüsse,

Christof

Firewireplatte formatieren

OliSch
Beiträge gesamt: 908

30. Jul 2003, 16:41
Bewertung:

gelesen: 882

Beitrag als Lesezeichen
Was? Doch, das müsste problemlos funktionieren mit Disk Utility!
Da gibt es ja sogar die Option, eine HFS-Formatierung vorzunehmen. Dann sollte sich sowas auch verändern lassen!

Oli

Firewireplatte formatieren

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

31. Jul 2003, 02:03
Bewertung:

gelesen: 882

Beitrag als Lesezeichen
Naja... Das dachte ich auch. Aber er gibt vor, die Operation durchzuführen, es läuft ein Rollbalken. Dann ist die Festplatte deaktiviert und wenn ich sie wieder neu aktiviere alles beim alten. Die Daten sind nicht gelöscht, sondern noch da. Partitionieren geht nicht, Löschen acuh nicht... :(

grüsse,

Christof

Firewireplatte formatieren

OliSch
Beiträge gesamt: 908

2. Aug 2003, 17:55
Bewertung:

gelesen: 882

Beitrag als Lesezeichen
Das hatte ich auch schon mal! Da war absolut nix zu machen. Abhilfe verschaffte mir aber folgendes: Ich liess das 10.2.6-Combo-Update drüberlaufen, danach ging alles wie geschmiert!
Ein versuch ist's doch wert, od'r?

Grüsse

Oli