Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

AchtBit
Beiträge gesamt: 113

4. Nov 2010, 12:19
Bewertung:

gelesen: 10658

Beitrag als Lesezeichen
Werte Kolleginnen und Kollegen,

ich kann neuerdings in der Acrobat Ausgabevorschau keine Tonwerte mehr messen.
Zwischen Geht und Geht-Nicht-Zustand gab es am Rechner/Programm keine mir ersichtlichen Änderungen.

Ansonsten funktioniert die Ausgabevorschau:
Separationen und Farbwarnungen werden angezeigt.
Auch der Objektinspektor funktioniert. Klicke ich ins Dokument verwandelt sich der Mauszeiger in das Fadenkreuz und die Objekteigenschaften werden angezeigt.
Gehe ich wieder auf Separiert ist das Fadenkreuz wieder weg (>normaler Mauszeiger) und die Prozentanzeige bleibt auf 0% stehen, egal wohin man im Dokument ist.

Ich habe erst mal die Werkzeugleiste zurückgesetzt, die Preferences gelöscht, dann eine Installationsreparatur gemacht und die Systemwiederherstellung habe ich auch schon erfolglos bemüht...

Hättet Ihr noch Ideen?


XP Prof. SP 3

Acrobat 9.4.0 Pro / PitStop 10 / Prinect Color Editor

mfG AchtBit

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

4. Nov 2010, 17:49
Bewertung:

gelesen: 10608

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ AchtBit ] PitStop 10 / Prinect Color Editor

Messen deren Messwerkzeuge denn korrekt?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

AchtBit
Beiträge gesamt: 113

5. Nov 2010, 07:20
Bewertung:

gelesen: 10574

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

Antwort auf [ Thomas Richard ]
Antwort auf [ AchtBit ] PitStop 10 / Prinect Color Editor

Messen deren Messwerkzeuge denn korrekt?

das war so ziemlich das erste, das ich nach dem Ausfall der Acrobat-Pipette kontrolliert habe: Die funktionieren korrekt.

Merkwürdig auch:
Das unterschiedliche Aussehen der gerade aktiven Werkzeuge (Lupe / Textcurser / Hand / Objektauswahlpfeil) ist auch „verschwunden“. Das Zurücksetzen der Werkzeugleiste bringt nichts.
Die Funktionen der gewählten Werkzeuge sind hingegen aktiv, bis auf die des TouchUp-Textwerkzeuges, welches auch „tot“ ist, wie ich gerade feststelle.

Vielen Dank für Dein Interesse.


mfG AchtBit

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

5. Nov 2010, 14:47
Bewertung:

gelesen: 10519

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ AchtBit ] Gehe ich wieder auf Separiert ist das Fadenkreuz wieder weg (>normaler Mauszeiger) und die Prozentanzeige bleibt auf 0% stehen, egal wohin man im Dokument ist.

Hättet Ihr noch Ideen?


Moin AchtBit,
ja, eine hätte ich: Ist zufällig eine XTension namens "MediaBox XT" im Einsatz?
Diese produzierte bei mir (allerdings auf dem Mac) den geschilderten Effekt. Alle PDFs, die ich mit dieser aktivierten XTension und angekreuzter Funktion "Auf Seite + Anschnitt beschneiden" erzeugte, ließen in der Ausgabevorschau von Acrobat 8 kein Ablesen von Tonwerten mehr zu.

mfg
Günther

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

AchtBit
Beiträge gesamt: 113

7. Nov 2010, 07:49
Bewertung:

gelesen: 10479

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther,

danke auch für Deine Rückmeldung

Antwort auf [ Freunek ] Moin AchtBit,
ja, eine hätte ich: Ist zufällig eine XTension namens "MediaBox XT" im Einsatz?
Diese produzierte bei mir (allerdings auf dem Mac) den geschilderten Effekt. Alle PDFs, die ich mit dieser aktivierten XTension und angekreuzter Funktion "Auf Seite + Anschnitt beschneiden" erzeugte, ließen in der Ausgabevorschau von Acrobat 8 kein Ablesen von Tonwerten mehr zu.

mfg
Günther

Leider ist es das auch nicht.

Das JoCrop-Plugin in Acrobat habe ich bei meiner Aufzählung vergessen. Geht aber nach wie vor problemlos.

Was würdet Ihr denn jetzt noch machen?
Neuinstallation?
Adobe befragen?

Vielen Dank nochmal.

mfG
Achtbit

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

9. Nov 2010, 11:12
Bewertung:

gelesen: 10405

Beitrag als Lesezeichen
HA!!! SUPER!!!

Ich hatte mir das JoCrop-PlugIn auch herun tergeladen und habe seit dem öfter mal Extreeeem lange Fenster gehabt. habe auf diesen Tipp hin das PlugIn wieder deaktiviert und jetzt haben die Fenster wieder normale Größe. Es betraf vorwiegend PitStop-Fenster, die sich über die gesamte Bildschirm-Breite gedenhnt haben.

DANKE!

Hallo AchtBit. Deaktiviere doch mal das PlugIn und starte Acrobat (oder gleich den Rechner) neu.

Thomas Nagel

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

AchtBit
Beiträge gesamt: 113

10. Nov 2010, 08:18
Bewertung:

gelesen: 10364

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Antwort auf [ Polylux ] Hallo AchtBit. Deaktiviere doch mal das PlugIn und starte Acrobat (oder gleich den Rechner) neu.

Das hatte ich schon geprüft - leider auch ohne Erfolg.

Danke trotzdem.

mfG AchtBit

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

20. Mai 2013, 19:15
Bewertung:

gelesen: 8172

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe exakt das identische Problem in Acrobat XI nach dem Update auf 11.0.3. Bin ich der einzige?

Gruß

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

21. Mai 2013, 11:16
Bewertung:

gelesen: 8092

Beitrag als Lesezeichen
ich habe das sporadisch in "tieferen" Versionen auch (aktuell Acrobat 10.1.6). Meist hilft simples Schliessen und erneut Öffnen der Ausgabevorschau, in 1 oder 2 von hundert Fällen dann nur Programmneustart.

Weiss aber nicht woran es liegt, habe mich daran gewöhnt :-(


Gruß,

Ulrich

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

Namralf
Beiträge gesamt:

5. Aug 2013, 09:42
Bewertung:

gelesen: 7719

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nein, bei uns ist dasselbe: Acro XI 11.0.3 zeigt in der Ausgabvorschau auf Mac und PC nur Nuller an. Wir haben als einzige Plugins Pitstop und Heidelberg Toolbox installiert.

Leider gibt es bis jetzt keine Lösung.

LG

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

5. Aug 2013, 11:15
Bewertung:

gelesen: 7685

Beitrag als Lesezeichen
Auch bei mir unter 10.7.5 und Acrobat XI geht die Messpipette nicht, unter Acrobat X geht es reibungslos.

Alle Acrobat-Updates sind installert und aktuell.

(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 5. Aug 2013, 11:19 geändert)

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

Namralf
Beiträge gesamt:

12. Aug 2013, 12:14
Bewertung: |||

gelesen: 7533

Beitrag als Lesezeichen
Heute sind wir endlich drauf gekommen, was den Fehler verursacht: in den Voreinstellungen gibt es unter "Seitenanzeige" den unscheinbaren Punkt "Seiten-Cache verwenden".... diesen einfach einschalten und die Ausgabevorschau funzt wieder wie gehabt!

LG
Ralf

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

12. Aug 2013, 13:25
Bewertung:

gelesen: 7500

Beitrag als Lesezeichen
Ach du scheiße. Großartige Leistung von Adobe.

In der Vergangenheit kollidierte diese Funktion mit Pitstop-Editierungen. Ist dann wohl mal wieder an der Zeit Jugend-forscht zu spielen und zu untersuchen wie sich das mit einem aktuellen Pitstop 11 in Acrobat 11 verhält.

Danke für den Hinweis.

Gruß

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

12. Aug 2013, 13:54
Bewertung:

gelesen: 7491

Beitrag als Lesezeichen
super, vielen Dank nun klappt es auch bei mir wieder!

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

12. Aug 2013, 17:23
Bewertung: ||

gelesen: 7428

Beitrag als Lesezeichen
sieht so aus, als wenn der Seitencache für Pitstop keine Rolle mehr spielt. Erste Tests verliefen fehlerfrei. Zwischendrin hatte ich ein PDF welches mir "abweichende" Farbwerte in der Ausgabevorschau anzeigte, das konnte ich allerdings nicht mehr nachvollziehen oder nachstellen.

Daher die Frage an die Gleichgesinnten hier, ob Ihr zukünftige "Merkwürdigkeiten" mit aktiviertem Seitencache hier posten würdet als Gedankenaustausch. Danke.

Das "Cleverprinting-Problem" und das damit verbundene overprint-preview-Problem, die ich hier diskutiert habe bestehen in 11.0.3 immer noch:
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=510678#510678

Gruß

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

multissimo
Beiträge gesamt: 12

15. Sep 2013, 22:07
Bewertung:

gelesen: 911

Beitrag als Lesezeichen
YEEEEEEEESSSSSS!!! Wie lange habe ich mich geärgert, dass die Pipette nicht funktioniert hat. Wie soll man um Himmels Willen auf diese Voreinstellung kommen? Dies ist ein virtueller Ritterschlag für den Helden, der diesen Adobe-Tiefflieger-Nervtöter gelöst hat!
schmizz

Acrobat Ausgabevorschau Messpipette geht nicht mehr

Namralf
Beiträge gesamt:

16. Sep 2013, 07:23
Bewertung:

gelesen: 870

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ multissimo ] YEEEEEEEESSSSSS!!! Wie lange habe ich mich geärgert, dass die Pipette nicht funktioniert hat. Wie soll man um Himmels Willen auf diese Voreinstellung kommen? Dies ist ein virtueller Ritterschlag für den Helden, der diesen Adobe-Tiefflieger-Nervtöter gelöst hat!


Den Ritterschlag muss mein Kollege bekommen, ich habe die Info nur hier weitergegeben... werde ihn ab nun "Sir Wolfgang Seitencache 37er" nennen! (=