Forenindex » Archiv » Maxon Cinema 4D » hohle, organische Strukturen über Kanten

hohle, organische Strukturen über Kanten

muzzi
Beiträge gesamt: 2

23. Dez 2010, 09:43
Bewertung:

gelesen: 19442

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab eine großes Problem mit Cinema4D.
Ich möchte über die Kanten eines Würfels hohle, organische Strukturen legen.

Vielen Dank schonmal!

hohle, organische Strukturen über Kanten

hmaus
Beiträge gesamt: 692

23. Dez 2010, 11:03
Bewertung:

gelesen: 19418

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nun, um eine ausfürliche Antwort zu bekommen, solltest Du etwas mehr schreiben :-)

Wie ich Deine Frage verstehe könnte Deine Lösung eine SoftBody-Simulation (Cinema 4D R12 Studio) sein. Dein organisches Mesh als SoftBody mit einer gewissen Festigkeit definieren und dann simulieren, die diese mit einem Würfel (kollisions-Objekt) in Interaktion tritt.

Ist das die Lösung, die Du suchst?

Grüße

Helge
--
3D- / VFX-Specialist & Trainer

p i x e l t r a i n | 3d | vfx | animation
consulting | training | production

3d // cinema 4d . maya . vue
vfx // adobe after effects cs6 . nukex
tools // zbrush . 3d-coat . mudbox . syntheyes . realflow

http://www.hmaus.de
http://www.pixeltrain.de