Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign - Zeichen automatisch taggen

InDesign - Zeichen automatisch taggen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Aug 2003, 16:52
Bewertung:

gelesen: 1013

Beitrag als Lesezeichen
In InDesign 2.0.2 für Windows kann ich ein Wort oder einen Buchstaben in einem Text auswählen und das einzelne Wort taggen, sprich: Ich markiere das Wort -> Rechtsklick -> "Tag für Text" -> Tagname.

Wie kann ich das über ein Script lösen, wenn das Wort sehr häufig vorkommt und immer getaggt werden muss? Wie weise ich dieses Taggen zu?

Weiß das jemand?

InDesign - Zeichen automatisch taggen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Aug 2003, 00:01
Bewertung:

gelesen: 1013

Beitrag als Lesezeichen
Albrecht Fischer hat hier bereits ein fertiges Script. Frage ihn an:
http://www.qxq.de

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch

InDesign - Zeichen automatisch taggen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2003, 08:57
Bewertung:

gelesen: 1013

Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich werde mal nachfragen, aber das Script würde ich gerne selber schreiben, damit ich dabei auch etwas lerne ;-)

InDesign - Zeichen automatisch taggen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2003, 10:46
Bewertung:

gelesen: 1013

Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hat mir nun doch noch jemand einen Tipp, nachdem ich mit meiner Nachfrage gescheitert bin. :-(