Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » ASP-Seiten lokal testen

ASP-Seiten lokal testen

hotdiscomix
Beiträge gesamt: 40

5. Jun 2002, 20:18
Bewertung:

gelesen: 1056

Beitrag als Lesezeichen
Seit ein paar Tagen versuche ich Golive6.0 ASP-Webseiten auf meinem lokalen IIS 5 zutesten, aber bisher ohne Erfolg.
Ich nutze Windows 2000, IIS 5 (mit aktuellen Sicherheitspatches), GoLive 6.0.
Für die Beispielseiten habe ich ein virtuelles Verzeichnis (gl6-samples) erstellt. Beim Aufruf localhost/gl6-samples wird die Startseite (html) angezeigt, aber alle ASP-Seiten führen zu Fehlern.
Muss ich am IIS 5 spezielle, nicht im Handbuch beschriebene, Einstellung vornehmen oder sollten die Seiten auch mit der Standardinstalation arbeiten.
Auch eigene kleine ASP-Seiten funktionieren nicht. GoLive findet keine Verbindung zum Server.

ASP-Seiten lokal testen

hotdiscomix
Beiträge gesamt: 40

6. Jun 2002, 20:06
Bewertung:

gelesen: 1056

Beitrag als Lesezeichen
Habe GoLive 6 auf meinem Notebook mit Windows 98 und dem PWS (Personal Web-Server / IIS 4) installiert und da läuft das ASP-Beispiel ohne Probleme.
Jetzt denke ich das die Probleme Windows 2000/IIS 5 mit der Rechteverwaltung von Win2000 zutun hat.
Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben.

ASP-Seiten lokal testen

Ollli
Beiträge gesamt: 458

6. Jun 2002, 21:43
Bewertung:

gelesen: 1056

Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne mich mit IIS leider nicht aus

Ich habe aber eine Idee

Das wird so sein mit den Rechten und zwar müsstest du dem neu erstellten Ordner oder generell dem IIS auch die rechte geben, dass er ASP "ausführen" kann. Es kann aber auch sein, dass die Dateien falsch verknüfpt sind und somit zwar ausgeführt aber nicht interpretiert werden.

Ich empfehle mal ein paar Tuts über den IIS oder auch die Hilfe des IIS zu lesen.

Ollli