Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » AICS5: Pipette Werkzeug nicht einstellbar

AICS5: Pipette Werkzeug nicht einstellbar

Leia
Beiträge gesamt: 48

2. Mär 2011, 10:15
Bewertung:

gelesen: 4466

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit Doppelklick auf das Pipetten-Werkzeug die Einstellungen bzgl. Aussehen, Zeichenformat, Absatzformat vornehmen. Leider kann ich davon nichts anklicken. Angehakt sind nur die Kästchen bei Fokussierte Fläche und Fokussierte Kontur.

Danke für Eure Tipps und Hinweise!

Leia

AICS5: Pipette Werkzeug nicht einstellbar

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

2. Mär 2011, 12:00
Bewertung:

gelesen: 4446

Beitrag als Lesezeichen
Wieso kannst Du es nicht anklicken? Was macht Illustrator statt des erwarteten Verhaltens?



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

AICS5: Pipette Werkzeug nicht einstellbar

Leia
Beiträge gesamt: 48

2. Mär 2011, 13:29
Bewertung:

gelesen: 4424

Beitrag als Lesezeichen
Klicke ich doppelt auf das Werkzeug Pipette, öffnet sich das Fenster "Pipette-Optionen". Hier kann ich verschiedene Einstellungen vornehmen, ich möchte gerne die kleine Checkbox "Aussehen" anklicken/anhaken. Jedoch passiert hier gar nichts, wenn ich sie anklicke.

AICS5: Pipette Werkzeug nicht einstellbar

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

2. Mär 2011, 13:51
Bewertung:

gelesen: 4421

Beitrag als Lesezeichen
Das ist merkwürdig, sollte sich eigentlich machen lassen, egal ob irgendwas ausgewählt ist.

Geh am besten mal das hier durch
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/.../faq/problembehebung



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

AICS5: Pipette Werkzeug nicht einstellbar

chief
Beiträge gesamt: 6

10. Mär 2011, 15:13
Bewertung:

gelesen: 4229

Beitrag als Lesezeichen
es gibt doch extra sog. tutorials für die entsprechenden programme. haste da mal geschaut?

AICS5: Pipette Werkzeug nicht einstellbar

Leia
Beiträge gesamt: 48

14. Mär 2011, 11:28
Bewertung:

gelesen: 4119

Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Danke für Eure Hilfe!
Das problem ist gelöst!
Es lag daran, daß der User das Farbprofil des Betriebssystems umgestellt hat. Damit hatte Illustrator offenbar Probleme.
Wir haben das Farbprofil auf Standrd zurückgesetzt und danach konnte man die Pipetten-Optionen wieder verändern.

lg

Leia