Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Bilder im Blog aus Picasa nicht öffentlich machen

Bilder im Blog aus Picasa nicht öffentlich machen

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

3. Mär 2011, 23:22
Bewertung:

gelesen: 1184

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

meine Tochter macht gerade eine Weltreise und veröffentlicht in ihrem Blog auf blogspot.com auch ihre Bilder. Die liegen auf einem Webalbum von Picasa. Nun kann man aber, wenn man ihren Namen in google eingibt, auf ihr gesamtes Album zugreifen, weil die Bilder alle öffentlich sind. Das ist nicht so gut. Stelle ich die Bilder von "öffentlich im web" auf "jeder Nutzer, der über den Link verfügt", dann werden die Bilder nicht mehr im Blog angezeigt. Bei anderen Blogs, die ich verfolge, stehen die Bilder auch auf "jeder Nutzer, der über den Link verfügt", und werden trotzdem im Blog angezeigt, aber mit google bei Eingabe des Nutzernamens trotzdem nicht gefiunden.
Kennt jemand einen Trick, was ich noch einstellen muß, damit die Bilder im Blog erscheinen, aber trotzem mit der Suchmaschine nicht gefunden werden.
Gruß planobogen
______________________________________________________________________________

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich
______________________________________________________________________________