Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » PDF Export Bereich Sicherheit lässt sich nicht als Vorgabe speichern

PDF Export Bereich Sicherheit lässt sich nicht als Vorgabe speichern

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

4. Mär 2011, 09:17
Bewertung:

gelesen: 1778

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann ich beim Export aus ID heraus die Einstellungen im Bereich Sicherheit die Einstellungen (vorgabe speichern) irgendwie speichern?

Es soll nicht möglich sein, den Text zu kopieren im PDF.
Passwort könnte immer das gleiche sein.

Und wenn nein, warum?

Danke.
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/

PDF Export Bereich Sicherheit lässt sich nicht als Vorgabe speichern

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

4. Mär 2011, 10:12
Bewertung:

gelesen: 1756

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

also ich habe es in ID nicht geschafft, es so einzustellen wie Du es gerne hättest.
Allerdings lässt es sich in Acrobat sehr gut einstellen.
Unter "Erweitert - Sicherheit - Sicherheitsrichtlinien verwalten" kann man die Vorgaben
so einstellen, dass kein Text kopiert werden kann und das KW mit abgespeichert wird.
Diese Vorgaben werden neu gesichert und können nach Bedarf auch exportiert werden.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Ganz liebe Grüße
Antonio

Nachtrag:

Wenn der Text nicht kopiert werden darf gibt es diese Meldung:

[http://img29.imageshack.us/...rmfoto20110304u.png/

(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 4. Mär 2011, 10:21 geändert)

PDF Export Bereich Sicherheit lässt sich nicht als Vorgabe speichern

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

4. Mär 2011, 10:30
Bewertung:

gelesen: 1748

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Anonio,

danke, das ist doch schon mal eine tolle Lösung, denn die Aufgabe ist wohl alle 14 Tage fällig...

Grüße nach Berlin!
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/