Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Fußnotennummerierung CS5

Fußnotennummerierung CS5

casasilia
Beiträge gesamt: 27

4. Mär 2011, 20:48
Bewertung:

gelesen: 2916

Beitrag als Lesezeichen
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ein etwa 150 seitiger Text besitzt 340 Fußnoten. Ab der Seite 110 will ich, dass die Fußnotennummerierung wieder von vorne, also bei der Zahl 1, anfängt. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden, was kann ich tun?

Rene

Fußnotennummerierung CS5

clonie
Beiträge gesamt: 34

4. Mär 2011, 20:59
Bewertung:

gelesen: 2914

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

setze den Cursor in die Zeile der Fußnote, die wieder mit 1 beginnen soll.
Oben im Menü Schrift > Aufzählungs- und Nummerierte Listen > Nummerierung neu beginnen.


Grüße - Clonie

Fußnotennummerierung CS5

casasilia
Beiträge gesamt: 27

4. Mär 2011, 21:09
Bewertung:

gelesen: 2910

Beitrag als Lesezeichen
Funktioniert leider nicht.
Die Rubrik "Nummerierung..." lässt bleibt grau unterlegt und lässt sich nicht anklicken.

Fußnotennummerierung CS5

clonie
Beiträge gesamt: 34

4. Mär 2011, 21:16
Bewertung:

gelesen: 2906

Beitrag als Lesezeichen
Ach Pardon.. sorry, ich war bei Aufzählungen, nicht genau gelesen.

Du kannst einen neuen Abschnitt zum Beispiel anlegen in der Seitenpalette.
In den Dokumentfußnotenoptionen muss dann „Neubeginn bei Abschnittasanfang“ angewählt sein.

Funktioniert das?

Fußnotennummerierung CS5

casasilia
Beiträge gesamt: 27

4. Mär 2011, 22:00
Bewertung:

gelesen: 2881

Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank, das funktioniert. Der Abend ist gerettet :)