Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Links öffnen sich nur über Browser

Links öffnen sich nur über Browser

Tulpe
Beiträge gesamt: 4

18. Mär 2011, 13:58
Bewertung:

gelesen: 667

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich möchte aus Indesign ein PDF exportieren. In dieser (Haupt-)PDF sollen Textpassagen mit anderen PDF's verlinkt werden, die sich in einem Unterordner befinden. Sprich: Wenn ich in dem (Haupt-)PDF auf eine bestimmte Textstelle klicke, soll sich in einem neuen Fenster die entsprechende PDF aus dem Unterordner öffnen. Mein Problem: Durch die Hyperlinks, die ich im (Haupt-)PDF setze, werden die jeweiligen (Unter-)PDFs ausschließlich über den Browser geöffnet. Wie krieg ich die Verlinkungen hin, dass sich die (Unter-)PDFs ganz normal im Acrobat Reader öffnen?

Gruß
Tulpe