Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Select Abfrage Nummero 2

Select Abfrage Nummero 2

Catzenjaeger
Beiträge gesamt: 23

5. Apr 2011, 16:54
Bewertung:

gelesen: 874

Beitrag als Lesezeichen
baue gerade eine kleine Statitik und möchte folgendes

ich gebe auf der Suchseite das Jahr an (ist das Geschäftsjahr was in der DB unter Spalte "gj" in Tabelle "Personendaten" abgelegt wird) im Dropdown aus (funktioniert wunderbar) nun wechsele ich die Seite und möchte dort eine Statistik rechnen lassen mit folgendener Anweisung:

Code
 
$erg=mysql_query("
SELECT AVG(FWAF1) AS durchschnittFWAF1
FROM Allgemein
INNER JOIN Personendaten on Personendaten.gj
Where Personendaten.gj LIKE('$Geschaeftsjahr')");

while($row=mysql_fetch_array($erg)) {
$durchschnittFWAF1 =$row['durchschnittFWAF1'];
}


Zur Erklärung:
FWAF1 ist eine Spalte auch der Tabelle Allgemein.
gj = Geschäftsjahr und ist die Spalte gj aus der Tabelle Personendaten

[b]Machen möchte ich folgendes: Rechne den Durchschnitt aus Spalte FWAF1 aus der Tabelle Allgemein und schaue ob das Geschäftsjahr (gj aus Tabelle Personendaten) gleich dem aus dem Dropdown ist

Variablen habe ich per SESSION übergeben:
Code
<?php 
session_start();
$Geschaeftsjahr = $_POST['Geschaeftsjahr'];
$Betriebsstelle = $_POST['Betriebsstelle'];
$_SESSION[Geschaeftsjahr] = $_POST[Geschaeftsjahr];
$_SESSION[Betriebsstelle] = $_POST[Betriebsstelle];



jedoch macht er es nicht steht immer 0 da - das ist aber falsch :(

Kann jemand helfen?

(Dieser Beitrag wurde von Catzenjaeger am 5. Apr 2011, 16:54 geändert)