Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign stürzt ständig ab

InDesign stürzt ständig ab

amaier161
Beiträge gesamt: 5

11. Apr 2011, 21:19
Bewertung:

gelesen: 5303

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit InDesign CS5 (7.0.3); es hängt sich ständig auf. Und zwar gehts um folgendes: Ich hab ca. 75 Seiten mit formatiertem Text (Schrift ist durchgängig Arial). Nun hab ich nach und nach Fußnoten eingefügt. Und plötzlich, nicht auf allen Seiten (nur auf bestimmten), hängt sich InDesign auf, sobald ich eine Fußnote einfüge und sich der Text auf den Seiten verschiebt.

Kennt jemand dieses Problem und weiß wer Abhilfe?

Danke und Gruß, Alex

InDesign stürzt ständig ab

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

11. Apr 2011, 22:00
Bewertung:

gelesen: 5292

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
schonmal die InDesign Voreinstellungen gelöscht oder das "Vollwaschprogramm" (indd in idml exportieren und das dann wieder in ID öffnen)?

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de

InDesign stürzt ständig ab

amaier161
Beiträge gesamt: 5

11. Apr 2011, 22:33
Bewertung:

gelesen: 5277

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

danke für deine Antwort. Ja, hab ich beides bereits versucht, ohne Erfolg. Seltsamerweise hängt sich ID beim öffnen der idml-Datei sofort auf.

Das selbe Problem habe ich übrigens auch auf einem völlig anderen System.

Weitere Tipps?

Danke und Gruß, Alex

InDesign stürzt ständig ab

amaier161
Beiträge gesamt: 5

13. Apr 2011, 19:05
Bewertung:

gelesen: 5163

Beitrag als Lesezeichen
Kann mir eventuell jemand das File im CS3-Format abspeichern? Vielleicht funktioniert es ja dann.

Danke, Alex