Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » website auf iphone

website auf iphone

faustus
Beiträge gesamt: 140

20. Apr 2011, 15:35
Bewertung:

gelesen: 2063

Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich möchte eine 2. version meiner website speziell fürs iphone erstellen. Kann ich das mit Dreamweaver, was muss ich beachten und wie erstelle ich eine umleitung für die iphone anwender, damit die direkt auf meine iphone website gelangen'
danke für tipps, tricks und klicks ;-)

website auf iphone

macmac
Beiträge gesamt: 394

20. Apr 2011, 23:04
Bewertung:

gelesen: 2026

Beitrag als Lesezeichen
es gibt spezielle seiten, die dir den code angeben, wie anfragen, wenn sie von einem iphone kommen, behandelt werden müssen (meist im head einzubauen, es erfolgt eine umleitung). dabei hilft ein spezielles script, das die user 'umleitet', und du musst dafür ein eigenes css und eine eigene datei erstellen (schmal, hoch). ab und zu siehst du bei grossen anbietern, dass eine umleitung auf mobile gemacht wird (nzz.ch). steuerst du dies mit einem browser am comp. an, siehst du, dass es eigens geschriebene und gestaltete seiten sind (also: möglichst schlank und wenig effekte).

im netz gibt es viele seiten, die dir den kurzen code geben, dass mobile-geräte umgeleitet werden (iphone weiche, iphone script, iphone darstellung).

ist echt keine kunst....


macmac
| -------------------------------------------------------------- |