Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Verlaufsfeld

Verlaufsfeld

an!ta
Beiträge gesamt: 77

27. Apr 2011, 11:38
Bewertung:

gelesen: 1674

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Meine Frage ist:
Wenn ich zum Beispiel bei einem Kreis ein Verlaufsfeld radial setze... weiss zu schwarz... fängt er genau in der Kreismitte an!
Ich möchte aber gerne den weissen Ausgangspunkt z.b. mehr rechts und weiter unten haben....! Geht das überhaupt?

Danke für eure Hilfe.

Gruss an!ta

CS5
an!ta

Verlaufsfeld

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

27. Apr 2011, 11:59
Bewertung:

gelesen: 1658

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ an!ta ] Meine Frage ist:
Wenn ich zum Beispiel bei einem Kreis ein Verlaufsfeld radial setze... weiss zu schwarz... fängt er genau in der Kreismitte an!
Ich möchte aber gerne den weissen Ausgangspunkt z.b. mehr rechts und weiter unten haben....! Geht das überhaupt?
CS5


Moin an!ta,
prinzipiell schon - fragt sich nur, ob Dir das Ergebnis zusagt. Auf Basis von CS4:
1) Kreis mit Verlauf radial von schwarz nach weiß ist existent.
2) Aus der Werkzeugleiste von InDesign das "Verlaufsfarbfeld-Werkzeug" anklicken
3) Startpunkt des Verlaufes rechts-unterhalb des Kreis-Mittelpunktes setzen und über den Mittelpunkt hinweg bis zum Kreisrand ziehen.
4) ggf. im Fenster "Verlauf" den Startpunkt von weiß auf von der 0 %-Position nach rechts verschieben und nach eigenem "Geschmacksempfinden" setzen.

mfg
Günther

Verlaufsfeld

an!ta
Beiträge gesamt: 77

27. Apr 2011, 13:17
Bewertung:

gelesen: 1626

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther

Super – daaaaaanke!

Gruss an!ta
an!ta