Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Messkurve in Illustrator nachzeichnen

Messkurve in Illustrator nachzeichnen

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

28. Apr 2011, 14:40
Bewertung:

gelesen: 2400

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich muss 4 verschiedene Messkurven nachzeichnen. Ich habe ein tiff als Vorlage, und muss aber die Kurven als vektorisiertes EPS-File abliefern.
Die Kurven-Linien haben ganz viele «Fransen». (Zacken? So eine ausgefranste Linie halt... ; )
Es wäre unmöglich die Kurve nachzuzeichnen, denn dann müsste ich 1000 Ankerpunkte setzen.
Ich habe den Aufrauen-Filter in Illustrator gefunden. Hier habe ich aber leider keinen Einfluss die Linie an bestimmten Stellen zu bearbeiten. (Sprich, einen Zacken weiter rauf oder runter zu ziehen). Oder gibt es die Möglichkeit die ganze aufgeraute Linie mit vielen Ankerpunkten zu versehen?

Bin gespannt ob mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich hätte gerne ein Beispiel-Bild angehängt, aber leider funktioniert das nicht.

Messkurve in Illustrator nachzeichnen

jeti99
Beiträge gesamt: 6

28. Apr 2011, 15:31
Bewertung:

gelesen: 2381

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, unter Objekt kann man bei den Nachzeichneroptionen ganz gute Resultate erzielen. Funktioniert aber nur wenn die Kurve sich gut vom Hintergrund abgrenzt. Ich würde einfach mal mit diesen Einstellungen ein bischen spielen. Das Objekt wird dann automatisch in Pfade umgewandelt. Einen anderen Weg wüsste ich jetzt nicht..

Messkurve in Illustrator nachzeichnen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

28. Apr 2011, 16:14
Bewertung:

gelesen: 2352

Beitrag als Lesezeichen
Mit Objekt > Aussehen umwandeln wird der Effekt umgewandelt. Abpausen/nachzeichnen würde ich nur empfehlen, wenn Du als Konturen nachzeichnest. Dann kann hinterher eine einheitliche Stärke zugewiesen werden.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator