Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Bilder für Web skalieren/herunterrechen (ohne PS)

Bilder für Web skalieren/herunterrechen (ohne PS)

TePoGraf
Beiträge gesamt: 55

2. Mai 2011, 08:24
Bewertung:

gelesen: 1608

Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen

Ich brauche eine Software mit welcher es spielend leicht ist, ohne grosse Kenntnisse, Bilder von Digicams auf Web-Auflösung und -Grösse herunterzurechnen.

Die Software sollte wenn möglich mit Hotfolders, resp. Droplets (wie PS) arbeiten. Dies würde dann bedeuten, dass der Anwender eigentlich nichts mit dem Programm zu tun hat und ich einfach einmal das Droplet erstellen muss.

Schön wäre es auch, wenn es automatisch Hoch-/Querformat unterscheiden könnte (alternativ müsste man dann einfach zwei Droplets erstellen).

Gibt es eine solche Software, oder ist dieses Handhabung nur mit PS möglich?

Gruss & Danke

Manuel

Bilder für Web skalieren/herunterrechen (ohne PS)

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

2. Mai 2011, 18:52
Bewertung:

gelesen: 1566

Beitrag als Lesezeichen
Nix leichter als das: Der grandiose Bildverkleinerer )Freeware) herunterladen. Simpel, sicher, schnell. Kuck in die Googlekugel!

Gruß
Frank