Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign Skriptwerkstatt » Alle unterschiedlichen XML Elemente zusammenzählen

Alle unterschiedlichen XML Elemente zusammenzählen

JonesRidder
Beiträge gesamt: 85

5. Mai 2011, 11:30
Bewertung:

gelesen: 521

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

stehe vor einem Problem, bei dem ich wiedermal nicht weiterkomme ...

Gegeben ist folgende XML Struktur:
Code
<dataroot> 
<Artikel Rubrik="RubrikA">
...
</Artikel>
<Artikel Rubrik="RubrikA">
...
</Artikel>
<Artikel Rubrik="RubrikB">
...
</Artikel>
<Artikel Rubrik="RubrikC">
...
</Artikel>
<Artikel Rubrik="RubrikB">
...
</Artikel>
<Artikel Rubrik="RubrikA">
...
</Artikel>
</dataroot>


Ich möchte herausfinden, wie viele verschiedene Rubrik Arten es gibt (i.d.F. soll das Programm 3 liefern, weil es ja drei verschiedene Rubriken sind in der Beispiel XML (..A, ..B, ..C).

So in etwa soll das im Code aussehen:
Code
var _anzDiffRubrik = 0; 
_anzDiffRubrik = _artikel.evaluateXPathExpression(hierDerXPathAusdruck).length;


Ich habe etwas von "distinct-values" gelesen, aber das hat nicht geklappt (ich kriege den Ausdruck nicht richtig gebacken
Wie muss der XPath Ausdruck richtig lauten, ODER
gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Gruß
J.R.