Forenindex » Web allgemein » Testforum neuer Sites » Bitte um Kommentare Nr2

Bitte um Kommentare Nr2

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Jun 2002, 11:56
Bewertung:

gelesen: 2113

Beitrag als Lesezeichen
Moin nochmal,
hier ein zweites Projekt.
Auch wieder so ein "Spezialfall", Kunde will ins Netz, will aber nix ausgeben(kennt Ihr wohl alle)! Auf der anderen Seite natürlich ein schönes "Layout-Testfeld" für mich, um mal so einige Sachen auszuprobieren
(Vorgestellt hatte ich das Layout schon mal im alten LiveMotion-Forum!)

Vorgaben gab es keine, vom Kunden gab es diverse Fotos, sowie diverse neue Bilder eines Kollegen(alles Nikon CP990).
Es existierten ein paar Grundfomen vom Firmenlogo, die ich entsprechend abgewandelt habe.

Nachdem der Kunde dann fertige Testseiten gesehen hatte kam der Wunsch nach einem kleinen Shop auf(nach dem Motto:Im Internet verdienen alle die Mörderkohle!) Aus diesem Grunde habe ich hier eine "primitiv" Version als PDF-Faxseite gewählt, auch aus dem Grunde, weil sich keiner(Kunde) mit Computern/Software/Datenbanken+Bestellwesen auskennt, geschweige denn Geld dafür locker machen wollte. So bekommt man wenigstens potentielle Adressen gefaxt.

Auch diese Webpage wurde mit LiveMotion, PP,Corel,PS5-6+ GoLive5 gemacht.Besucher seit Jahresanfang 1.650.
Hier der Link:

http://www.massstab-hamburg.de

Mfg gpo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gpo am 2002-06-07 11:59 ]

Bitte um Kommentare Nr2

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

10. Jun 2002, 11:21
Bewertung:

gelesen: 2112

Beitrag als Lesezeichen
Aaalso...

... von links.html gibts kein Zurück mehr
... beim moebel01.html: Schreibt man nicht Kreativität?
... die Navigation und das Logo erinnern mich mehr an Metallbau und die Grafiken müssten doch als gifs nicht schlechter aber kleiner sein, oder?
... in dem Zusammenhang: die Laaaaadezeiten sind *räusper*.
... ich bevorzuge es, wenn in der Statuszeile der Link erscheint. So gibt es keine "bösen Überraschungen" beim Klicken.
... die Metatags sind auch noch ausbaufähig.


Bitte um Kommentare Nr2

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Jun 2002, 12:19
Bewertung:

gelesen: 2112

Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,
ja ja, hier hast du mich auf dem linken Bein erwischt!

Noch mal kurz: der Kunde war bis heute aus Zeitmangel nicht in der Lage, seine "eigenen" Texte zu korrigieren" Werde das mal anmahnen!

Auf der "Link-Seite" gibt es einen "verdeckten Rückwärts-Link"....das Linial, aber ich gebe zu, du hast mich überzeugt!

Die Navigation stammt natürlich vom "Nirosta-Bauer", denn die hatten sehr viele eigene und Kunden-Designs, eben in diesem Stil entworfen!

Ja, ja und die Ladezeiten...das alte Thema,
ich selbst kann mich nicht zu "kleineren Bildern" durchringen! Sind es doch die größeren Bilder, auf denen ein nicht "fotografisch" geschultes Auge mehr entdeckt!

dazu kommt sicher das Problem, das alle diese Fotos auf der Website von einem Kollegen gemacht wurden(für Katalogprints), die Schwierigkeit bestand dann natürlich, mit Beschnitt und Verkleinerung immer noch "deutlich" was zu zeigen!

Aber das ist ein generelles Problem...denn was sehen wir eigentlich(dürfte dir bekannt sein!)??

Übrigens bin ich dir sehr dankbar für den Tip mit "kommdesign.de", der ja genau diese Thematik deutlich genug beschreibt, nur konnte ich bisher keinen Kunden auf diese Seite locken, denn "lesen" kann ja anscheinend auch keiner mehr!
Mfg gpo