Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Kann psd-Datei nicht mehr öffnen

Kann psd-Datei nicht mehr öffnen

tag
Beiträge gesamt: 116

14. Aug 2003, 11:32
Bewertung:

gelesen: 664

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Arbeite mit OS 10.2.6 und Photoshop 7.0.1.
Schon zum zweiten mal ist es mit passiert, dass ich eine psd-Datei nicht mehr öffnen kann. Ich arbeite am Bild (verschiedene Ebenen; nichts besonderes), speichere und schliesse die Datei. Wenn ich dann das Bild wieder öffnen will erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Konnte das Dokument „XYZ“ nicht öffnen, weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel ist.
Kann ich diese Datei (und somit einiges an Zeitaufwand) noch retten?

Hoffnungsvoll
tag

Kann psd-Datei nicht mehr öffnen

Fury
Beiträge gesamt: 222

2. Nov 2004, 16:08
Bewertung:

gelesen: 664

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

konntest du inzwischen etwas herausfinden? Ich habe hier das gleiche Problem. OS X 10.3.5, Photoshop CS 8.0.1. Datei gespeichert, dann irgendwann wieder geöffnet, und jetzt erhalte ich die Meldung, dass diese Datei nicht mit dieser Programmversion kompatibel ist.

So ein Quatsch: Wenn ich mir die Datei mit einem Texteditor öffne, steht im XML-Teil am Anfang eindeutig, dass sie von Adobe Photoshop CS Mac erstellt wurde. Und das ist eben die Version, mit der ich sie öffnen möchte.

Das Problem tritt bei besagter Datei auf zwei verschiedenen Systemen auf. Einmal G4, einmal G5 dual, Softwareversionen gleich.

Danke für Tipps
Martin