Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » XPress 8.5 öffnet nicht

XPress 8.5 öffnet nicht

FSt
Beiträge gesamt: 1965

8. Jul 2011, 14:14
Bewertung:

gelesen: 2323

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Gestern noch friedlich gearbeitet und heute streikt das Teil.
Windows XP Pro, QXP 8.5

Ich kann heute keine QXP-Dokumente mehr öffnen, bzw. XPress selber startet scheinbar nicht mehr. Ich weiss, die Fehlerbeschreibung ist echt dürftig. Aber mehr hab ich nicht. Ausser, dass ich bei einem Doppelklick auf eine Datei ganz Kurz den Startscreen (oder wie das heisst) sehe, der verschwindet aber nach etwa 10 Sekunden ... und fertig, nix ...
Gleiches Phänomen, wenn ich Xpress starten will, also aus der Schnellstartleiste und nicht über einen Doppelklick.

Kann mir einer helfen. Wo verschluckt sich das Teil? Gibts eine Datei oder einen Ordner den man löschen kann und dann funktioniert es wieder?

Danke und Gruss
Martin


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
https://www.wpms.ch

XPress 8.5 öffnet nicht

Ramona
Beiträge gesamt: 51

8. Jul 2011, 14:28
Bewertung:

gelesen: 2307

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du schon versucht die Preferences (XPress Preferences.prf) zu löschen. Bis jetzt hat das bei mir immer fkt. wenn es ein Problem gab.

Gruß Ramona

XPress 8.5 öffnet nicht

FSt
Beiträge gesamt: 1965

8. Jul 2011, 14:46
Bewertung:

gelesen: 2296

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ramona

Super, danke. Hat funktioniert.
Wusst ich doch, dass auch bei Quark eine solche Datei geben muss, die gibts bei allen guten Programmen Wink

Gruss, Martin


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
https://www.wpms.ch

XPress 8.5 öffnet nicht

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

8. Jul 2011, 15:02
Bewertung:

gelesen: 2282

Beitrag als Lesezeichen
Aber denk dran, jetzt Quark neu einzustellen ...

XPress 8.5 öffnet nicht

FSt
Beiträge gesamt: 1965

8. Jul 2011, 16:26
Bewertung:

gelesen: 2265

Beitrag als Lesezeichen
ja leider, aber besser es läuft wieder ....
die alte Datei war über 9MB gross, die neue nur grad etwa 150KB.

Hätte es auch eine andere Möglichkeit gegeben?

Gruss
Martin


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
https://www.wpms.ch