Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Umstellung von Indesign CS3 auf CS5.5

Umstellung von Indesign CS3 auf CS5.5

deb10er0
Beiträge gesamt: 7

24. Jul 2011, 11:40
Bewertung:

gelesen: 1881

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,
wir lassen bei uns in der Firma (alles Macs) erstmal beide Versionen auf den Macs. Es soll nun standardmäßig immernoch Indesign CS3 automatisch starten. Wenn ich aber auf ein indd File auf die Informationen gehe und dort als Standard-Tool die CS3 Version nehme und dann auf "alle ändern..." gehe, dann setzt er es automatisch wieder auf die CS5.5 Version zurück.

Kann mir jemand helfen wie ich das auf CS3 bekomme, also das alle indd Files standardmäßig mit Indesign CS3 geöffnet werden?

Gibt es evtl. ne Möglichkeit das der Mac erkennt, he ich habe hier ein indd File das mit CS3 erstellt wurde nun nimm ich das Indesign CS3 bzw. ich habe ein CS5.5 File nun nehme ich Indesign CS5.5. Ich möchte also das das System automatisch merkt mit welchem Indesign das File erstellt wurde. (Glaube aber kaum, dass dies irgendwie geht).

Danke schon mal.

Grüße
deb10er0

Umstellung von Indesign CS3 auf CS5.5

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

24. Jul 2011, 12:05
Bewertung:

gelesen: 1867

Beitrag als Lesezeichen
Hi Deb10er,

das ist ein Job für SOXY.

Viele Grüße
Martin



(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 24. Jul 2011, 12:07 geändert)

Umstellung von Indesign CS3 auf CS5.5

deb10er0
Beiträge gesamt: 7

24. Jul 2011, 12:55
Bewertung:

gelesen: 1840

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Vorschlag.
Gibts so ein Tool auch kostenlos?


Also im Bridge habe ich auch schon auf CS3 gestellt. Wenn ich das File mit Alt öffne gehts auch nur bei der einen Datei.

Umstellung von Indesign CS3 auf CS5.5

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

24. Jul 2011, 16:08
Bewertung:

gelesen: 1800

Beitrag als Lesezeichen
Die kostenloseste Lösung:
ID CS3 starten, dann öffnen sich alle doppelgeklickten ID-Dokumente damit. Neuere ID-Dokumente werden mit einer Fehlermeldung bemeckert.

Frohes Schaffen!
mac_heibu