Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » QXP 6, Validation Code die Zweite

QXP 6, Validation Code die Zweite

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

18. Aug 2003, 15:54
Bewertung:

gelesen: 1400

Beitrag als Lesezeichen
Neuer PC die selbe S*+#ߧ%. Der PC (Windows 2000 SP3) ist erst 2 Wochen in Betrieb (nagelneu) und bisher ist nur QXP5.01 installiert und natürlich MS-Office usw.
Wenn ich die Setup.exe aufrufe kommt man zu dem Fenster wo man den Vali.-Code eingibt, Code eingegeben und dann merkert QXP das der Code falsch ist und bricht die Installation ab.
Hatte jemand schon das gleiche Problem, wenn ja wie wurde es gelöst. Habe auch eine Email an Quark geschickt, mal sehen wann die Antworten.


mfg, drie

(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 18. Aug 2003, 16:38 geändert)

QXP 6, Validation Code die Zweite

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Aug 2003, 00:38
Bewertung:

gelesen: 1396

Beitrag als Lesezeichen
Hi Drie,

dann dürfte der Val.Code vermutlich auch der falsche sein. Habt Ihr denn in der Firma mehrere Versionen? Und ist es vielleich möglich, dass die Val.Codes vertauscht wurden? Das ist eigentlich der einzige Fall den ich so kenne.
Nur so am Rande - für Win 2000 ist in der zwischenzeit schon SP 4 auf der Microsoft-Site. Den Download fidest Du hier:
http://www.microsoft.com/.../windows2000/sp4.htm
Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

QXP 6, Validation Code die Zweite

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

19. Aug 2003, 07:26
Bewertung:

gelesen: 1396

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny

Ja, wir haben 3 Lizenzen. Vermute inzwischen das gleiche, konnte gestern nämlich eine Version mit dem Vali.-Code der anderen installieren. Werde das heute noch mit der dritten Installation testen.
Übrigens der Herr Wilke von der Quark-Hotlinie, hat mir nach einem Anruf flugs die Vali.Codes per Email nochmal geschickt. Danke an dieser Stelle nochmal dafür.


mfg, drie

(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 20. Aug 2003, 10:46 geändert)

QXP 6, Validation Code die Zweite

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

20. Aug 2003, 07:43
Bewertung:

gelesen: 1396

Beitrag als Lesezeichen
Jetzt habe ich es.
Wir haben 3 Lizenzen im Haus und bei zwei wurden die CD´s vertauscht, jetzt hatte ich das Glück mit einer vertauschten CD anzufangen. Nachdem das nicht klappte nach ich die nächste CD (Gegenstück zum ersten Versuch) und das klappte natürlich auch nicht.
Zum guten Schluss probierte ich die 3 CD aus und siehe da es funzte.
Jetzt kann man natürlich Quark hier keinen großen Vorwurf machen, denn das kann jedem mal passieren, mein Pech war nur das ich mit der vertauschten CD angefangen habe.

mfg, drie

QXP 6, Validation Code die Zweite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2003, 10:42
Bewertung:

gelesen: 1396

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Drie,

zusammenfassen gefasst; verstehe ich das richtig?

Die CDs, die Quark herstellt, sind unterschiedlich. Die darauf aufgespielten Installer sind mit der Seriennummer und dem Validation-Code gekuppelt. Jeder User mit mehr als einer XPress-Lizenz sollte als erstes Seriennummer/Val-Codes auf die CD schreiben?

Schöne grüsse

Detlev Hagemann

QXP 6, Validation Code die Zweite

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

20. Aug 2003, 10:45
Bewertung:

gelesen: 1396

Beitrag als Lesezeichen
Ja, so ist jetzt meine Erfahrung.


mfg, drie