Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Füllzeichen sind plötzlich weg bzw. falsch

Füllzeichen sind plötzlich weg bzw. falsch

goldmarie
Beiträge gesamt: 73

1. Aug 2011, 16:28
Bewertung:

gelesen: 1820

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

gerade wollte ich einen Fragebogen überarbeiten, den ich vor ca. 4 Monaten angelegt habe.
Es ist immer eine Frage, anschließend kommen ein paar Linien zum Beantworten der Frage. Da die Fragen durchnummeriert und eingerückt sind, habe ich die Linien mit einem Absatzformat angelegt, einen Einzug angegeben und einen rechtsbündigen Tab mit Füllzeichen "Unterstrich" gesetzt, der mir beliebig viele Linienzeilen erlaubt hat. Nun fehlen die Linien plötzlich, bzw. es kommen komische "Schlaufen"; wenn ich die Zeichen ersetze, kommen andere seltsame Zeichen.
Ich hatte die Datei zwischenzeitlich nicht bearbeitet, arbeite mit CS 5. Was kann da passiert sein?

Ratlose Grüße, Goldmarie

Füllzeichen sind plötzlich weg bzw. falsch

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

1. Aug 2011, 21:46
Bewertung:

gelesen: 1774

Beitrag als Lesezeichen
Zitat der mir beliebig viele Linienzeilen erlaubt hat. Nun fehlen die Linien plötzlich, bzw. es kommen komische "Schlaufen"; wenn ich die Zeichen ersetze, kommen andere seltsame Zeichen.


Lies das mal ganz in Ruhe und dann überlege dir, wer das verstehen soll?! ;-)

Stell bitte entweder deine Datei zur Verfügung oder zumindest Screenshots mit Einstellungen deiner Absatzlinie.

Ansonsten empfehle ich dir, generell Linien per Unterstreichen-Funktion auf einem Tab für rechte Ausrichtung zu erzeugen (versch. Format oder GREP-Stil), weil schneller und flexibler in der Anpassung.

Gruß Kai Rübsamen

Füllzeichen sind plötzlich weg bzw. falsch

goldmarie
Beiträge gesamt: 73

2. Aug 2011, 08:09
Bewertung:

gelesen: 1732

Beitrag als Lesezeichen
Ich hab's ein paarmal gelesen, wusste nicht, wie ich das anders beschreiben kann. Egal, ich hab's irgendwie hinbekommen mit Absatzlinien. Komisch finde ich trotzdem, dass in der Datei auf einmal die Zeichen fehlen. Es macht den Eindruck, wie wenn ein falscher Font den anderen ersetzt, aber wenn ich die Zeichen von Hand eingebe, klappt das einwandfrei. Trotzdem danke für die Antwort. So werde ich das auch testen ...