Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Shortcut für doppelten Menüeintrag in Pages erstellen

Shortcut für doppelten Menüeintrag in Pages erstellen

amgfreak
Beiträge gesamt: 2

12. Aug 2011, 10:28
Bewertung:

gelesen: 1115

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem an meinem Mac (10.7) mit der Erstellung von Shortcuts in Pages '09. Wenn ich in den Systemeinstellungen unter Tastatur, Tastaturkurzbefehle, Programmkurzbefehle für das Programm Pages der Taste F19 den Menüpunkt Format, Schrift, Schriftlinie "Standard verwenden" zuweisen möchte, wird der Taste die Funktion "Standard verwenden" von Format, Schrift, Ligaturen zugewiesen (bei Menü habe ich zuerst "Standard verwenden" reingeschrieben).
Wie kann ich es erreichen, dass der von mir beabsichtigte Menüpunkt auf F19 gelegt wird?

Vielen Dank schonmal :)

Viele Grüße
amgfreak

Shortcut für doppelten Menüeintrag in Pages erstellen

amgfreak
Beiträge gesamt: 2

20. Aug 2011, 18:12
Bewertung:

gelesen: 1049

Beitrag als Lesezeichen
Es geht scheinbar nur über AppleScript, habe es zumindest nur über diesen Weg hinbekommen...