Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Sprachwahl in Komponente - mit Skript od. Aktion Filenamen erkennen

Sprachwahl in Komponente - mit Skript od. Aktion Filenamen erkennen

naboo
Beiträge gesamt: 8

16. Aug 2011, 15:19
Bewertung:

gelesen: 1276

Beitrag als Lesezeichen
Ich suche eine speditive Möglichkeit um einer bestehenden Website weitere Sprachen hinzuzufügen.
---
Dazu habe ich folgende Idee:
Die html-Files haben im Dateinamen jeweils die entsprechende Sprache vermerkt (z.B. "seite1_deu.html", "seite1_eng.html", "seite1_fra.html" usw.)

Die Sprachen-Links (versch. Landesflaggen) sind in einer GoLive-Komponente mit dem Hauptmenu zusammengefasst.

Mit Klick auf eine Landesflagge wird ein Skript ausgelöst, welches den aktuellen Dateinamen erkennt und auf die gewünschte Seite wechselt.
---

Somit müsse ich nur für jede Sprache eine Menu Komponente erstellen und die Filenamen richtig benennen. Man würde sich viel Arbeit ersparen, da man die Seiten nicht extra untereinander verlinken müsste.

Wäre super, wenn Jemand hier im Forum eine Lösung parat hätte.
Es gibt ja glaube ich immer noch viele Leute, welche mit GL arbeiten?

GoLive 8.0.1 (CS2)