Forenindex » Programmierung/Entwicklung » AppleScript » ID CS4/AS: Suchen-Ersetzen-Fenster offen? GREP-Reiter auswählen

ID CS4/AS: Suchen-Ersetzen-Fenster offen? GREP-Reiter auswählen

Goar
Beiträge gesamt: 392

17. Aug 2011, 16:50
Bewertung:

gelesen: 981

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Skripter,

nachdem ein Script gelaufen ist, soll für den Anwender das Suchen-Ersetzen-Fenster geöffnet werden, damit er mit einer voreingestellten Suche einige Stellen im Dokument kontrollieren kann.
Zwar habe ich herausgefunden, wie man das Suchen-Ersetzen-Fenster schaltet …

Code
tell application "Adobe InDesign CS4" 
set findRepWin to menu action "$ID/Suchen/Ersetzen..."
invoke findRepWin
end tell

… jedoch nicht, wie ich kontrollieren kann, ob es ein- oder ausgeschaltet ist.
Zudem würde ich in dem Fenster gerne GREP-Suche auswählen. Geht das?

Gruß,
Goar
---
> iMac 27" 3,2 GHz Intel Core i5, 8 GB, MacOS 10.11.6, QXP 2018, ID CS6 <
> iMac 27" 3,1 GHz Intel 6 Core i5, 16 GB, MacOS 10.15.5, QXP 2019/2020 <

ID CS4/AS: Suchen-Ersetzen-Fenster offen? GREP-Reiter auswählen

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5818

17. Aug 2011, 20:50
Bewertung:

gelesen: 960

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Goar,

da kenne ich mich zuwenig aus. Aber durch eigene Erfahrungen (mit frühen InDesign-Versionen) glaube ich mich zu erinnern, dass mit InDesign-AppleScript kaum Aktionen möglich sind, welche UI-Zustände speichern oder ändern können.

Die Infos werden mit UI Element Inspector sichtbar und können vielleicht mit einer UI-Script-Krücke angewendet werden. Ausprobieren.

Gruss, Hans