Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » PDF-Herstellung via Drucken > Distiller

PDF-Herstellung via Drucken> Distiller

paroli
Beiträge gesamt: 5

19. Aug 2003, 17:06
Bewertung:

gelesen: 756

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
Habe einen Mac G3, sowie eine XP-Maschine, beide mit Acrobat 6 bestückt. Über das Drucken-Menü will ich den Distiller ansprechen und so ein PDF machen. Habe dies getestet auf beiden Systemen.
Resultat:
Mac braucht über 6 Minuten!!!
XP braucht lediglich 16 Sekunden

Soll ich an mir, Apple oder Adobe zweifeln?

paroli

PDF-Herstellung via Drucken> Distiller

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

19. Aug 2003, 17:18
Bewertung:

gelesen: 756

Beitrag als Lesezeichen
Paroli,

es ist kein Geheimnis, dass die Acrobat Produktreihe (und nicht nur die) auf zwei vergleichbaren Apple- bzw. Windows-Maschinen auf letzterer teilweise deutlich performanter laufen.
In Ihrem speziellen Fall kommt allerdings hinzu, das die Implemntierung des virtuellen Acrobat PDF-Druckers auf Macinstosh-Seite tatsächlich extrem langsam ist. Das Problem ist auch nicht, das der Acrobat Distiller so langsam ist, sondern vielmehr dass er seine zu verarbeitenden PostScript-Daten zu langsam erhält. Aus diesem Grund würde ich Ihnen dringend raten manuell in eine Datei zu drucken und diese dem Acrobat Distiller entweder per Drag & Drop, Öffnen-Befehl oder Hotfolder zu übergeben.

Es gibt unter Mac OS X auch die Möglichkeit das CUPS-Printsystem so zu konfigurieren, dass ein virtuelles Ausgabegerät standardmässig in ein bestimmtes Verzeichnis druckt. Dieses kann dann z.B. ein überwachter "In"-Ordner des Acrobat Distillers sein. Sie finden dazu eine Anleitung auf der Website von pdfnews.de unter
http://www.pdfnews.de/html/tipps/003.html

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

PDF-Herstellung via Drucken> Distiller

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

19. Aug 2003, 18:35
Bewertung:

gelesen: 756

Beitrag als Lesezeichen
Dazu habe ich vor einigen Tagen einen kleinen Installer mit Anleitung geschrieben. Wer interesse hat, kann die Datei von meiner Seite unter Mac > Software laden.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

PDF-Herstellung via Drucken> Distiller

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

19. Aug 2003, 18:38
Bewertung:

gelesen: 756

Beitrag als Lesezeichen
Übrigens, ich werde das Gefühl nicht los, dass da Optimierung noch durchaus möglich wäre... Und zwar vor allem von der Seite Adobe. Denn es gibt auch auf dem Mac Applikationen, die schnell laufen.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch