Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Meldung von Schriftduplikaten in Zeichensätzen/Systemschriften

Meldung von Schriftduplikaten in Zeichensätzen/Systemschriften

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Aug 2003, 17:43
Bewertung:

gelesen: 1028

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Habe ein Problem und weiss nicht, wie es zu lösen ist.
Beim Öffnen eines XPress-Dokumentes kommt zuerst die Meldung, dass im Ordner Zeichensätze Duplikate von Schriften vorhanden seien. Diese Schriften sind aber nur einmal im Ordner «Systemschriften» auf der HD. Wie kommt es zu dieser Fehlermeldung? Und was kann ich dagegen machen? Wenn ich die Schrift (zum Beispiel Helvetica) auf den Schreibtisch ziehe, fehlt sie nachher natürlich.
Diese Fehlermeldung erscheint zudem auch bei Schriften, die ich überhaupt nicht im Dokument verwende.

???

Vielen Dank für schnelle Tipps!

Gruss melanie

Meldung von Schriftduplikaten in Zeichensätzen/Systemschriften

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Aug 2003, 17:54
Bewertung:

gelesen: 1026

Beitrag als Lesezeichen
Welches System?
Wie werden die Schriften verwaltet? Suitcase?

HARRY

Meldung von Schriftduplikaten in Zeichensätzen/Systemschriften

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Aug 2003, 18:19
Bewertung:

gelesen: 1026

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry

XPress 4, system 9.2, suitcase.

Wenn ich das selbe Dok. in XPress 5 öffne, kommt diese Meldung erstaunlicherweise nicht.

Meldung von Schriftduplikaten in Zeichensätzen/Systemschriften

UK
Beiträge gesamt: 498

19. Aug 2003, 18:27
Bewertung:

gelesen: 1026

Beitrag als Lesezeichen
Versuchen Sie mal folgendes.
Deaktivieren Sie alle Schriften in Suitcase und öffnen Sie dann die Datei. Wenn dann Schriften angemeckert werden diese über Suitcase aktivieren.
Kommisch ist nur daß es in 5 funktioniert??



und tschüss
HARRY

Meldung von Schriftduplikaten in Zeichensätzen/Systemschriften

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Aug 2003, 18:53
Bewertung:

gelesen: 1026

Beitrag als Lesezeichen
Klappt leider auch nicht. Die Fehlermeldung erscheint trotzdem.

Inzwischen habe ich die Seite herausgefunden, welche diesen Fehler verursacht. Werde also versuchen, diese zu bereinigen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Melanie