Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » einzelne Layers mit Passwort schützen

einzelne Layers mit Passwort schützen

Jaron
Beiträge gesamt: 2

26. Aug 2011, 13:41
Bewertung:

gelesen: 5504

Beitrag als Lesezeichen
Hallo allwissendes Forum

Als Illustrator Frischling wollte ich euch fragen, ob es eine offizielle (von Adobe) Software resp. ein Plugin gibt, welche es mir erlaubt einzelne Layer mit einem Passwort zu schützen?

einzelne Layers mit Passwort schützen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

26. Aug 2011, 13:44
Bewertung:

gelesen: 5501

Beitrag als Lesezeichen
Nein.

einzelne Layers mit Passwort schützen

Jaron
Beiträge gesamt: 2

26. Aug 2011, 13:46
Bewertung:

gelesen: 5499

Beitrag als Lesezeichen
Wie sieht es mit einem Freeware plugin (resp. Software)aus?

einzelne Layers mit Passwort schützen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

26. Aug 2011, 14:51
Bewertung:

gelesen: 5467

Beitrag als Lesezeichen
Nein

einzelne Layers mit Passwort schützen

Axel K
Beiträge gesamt: 16

26. Aug 2011, 18:47
Bewertung:

gelesen: 5421

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

habe gerade gleiches problem:

Ich möchte die illustration schützen, aber die textebene editierbar lassen.

Idee: illustration als geschützes pdf speichern und
in neues ai.-dokument mit textebene platzieren.

Den aufwand in Indesign das pdf. zu platzieren und dort den text zu setzen möchte ich vermeiden.

Wie verhält es sich dann mit farbprofilen im pdf: die sind dann ja nicht mehr editierbar (?)


beste grüsse
axel
___________________________

Mac OS 10.6
27" Imac Intel Core i7, 2,8 Ghz

CC
Cinema 4D Studio R15
Poser
Painter

einzelne Layers mit Passwort schützen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

26. Aug 2011, 19:26
Bewertung:

gelesen: 5409

Beitrag als Lesezeichen
Was soll sowas???

Geschützte PDF sind für die Druckproduktion nicht geeignet.

Wenn Du Angst hast um Deine Sachen, dann darfst Du gar keine Daten rausgeben. Für alle anderen Fälle: red mit den Empfängern der Daten und mach ggf. einen Vertrag.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

einzelne Layers mit Passwort schützen

Axel K
Beiträge gesamt: 16

26. Aug 2011, 19:51
Bewertung:

gelesen: 5398

Beitrag als Lesezeichen
Was soll sowas???
__sorry, es war nur eine höfliche frage---

Geschützte PDF sind für die Druckproduktion nicht geeignet.
__danke für deine antwort

Wenn Du Angst hast um Deine Sachen, dann darfst Du gar keine Daten rausgeben. Für alle anderen Fälle: red mit den Empfängern der Daten und mach ggf. einen Vertrag.

__ich habe noch nicht so viel erfahrung, verkaufe erst seit 1986 meine illustrationen.
in diesem beispiel bleibt keine zeit für verträge: deadline!
___________________________

Mac OS 10.6
27" Imac Intel Core i7, 2,8 Ghz

CC
Cinema 4D Studio R15
Poser
Painter

einzelne Layers mit Passwort schützen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

1. Sep 2011, 13:09
Bewertung:

gelesen: 5251

Beitrag als Lesezeichen
Dann setz an die nicht zu verändernden Ebenen das Schloss und lass die zu editierenden offen und setz neben die Zeichenfläche noch ne kurze aber bestimmte Bedienungsanleitung – und dann heißt es hoffen.

Auf die Weise hast du dich zu mindestens abgesichert, wenn jemand die Zeichnung ramponiert und im späteren Werk zwar die Texte korrekt eingesetzt sind, aber die Illustration nur noch zur Hälfte sichtbar ist.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/