Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » Preise Adobe APS

Preise Adobe APS

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

26. Aug 2011, 21:21
Bewertung:

gelesen: 7840

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Habt ihr den Artikel von Cleverprinting gelesen und kommt ihr zum gleichen Schluss?
http://www.cleverprinting.de/...ishing-desaster.html

Das überrascht mich doch, das Adobe sein Model so stark geändert hat.

.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Preise Adobe APS

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

27. Aug 2011, 09:40
Bewertung:

gelesen: 7791

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Das überrascht mich doch, das Adobe sein Model so stark geändert hat.

Ich kann hier keine starke Veränderung erkennen?!
Es ist normal, dass sich Abläufe innerhalb einer Betaphase ändern. Mit Ausnahme des fehlenden Sideloads ist eigentlich alles besser als vorher geworden.

Das trotzdem Handling u. Preis z.B. einer Web-App stark unterlegen sind, ist mal ne andere Sache.

Zwei Sachen sind im Artikel nicht ganz richtig bzw. werden verschwiegen:
1. Für das Anreichern eines einzelnen Artikels ist kein folio notwendig. Wenn ich clever bin, baue ich meine Artikel erst, reichere sie mit Funktionen aus dem OC an und führe sie erst dann im folio zusammen. Damit bleibe ich bis fast zum Schluss lokal.

2. Adobe hat bereits Anfang des Jahres ein Agentur-Preismodell für den Herbst angekündigt.

Mein Fazit: Adobe braucht viel zu lange für eine gut funktionierende und preislich interessante Lösung und vergrault sich dadurch einige, die am Anfang stark begeistert waren. Schade!

Gruß Kai Rübsamen

Preise Adobe APS

blue-skies
Beiträge gesamt: 41

2. Sep 2011, 09:33
Bewertung:

gelesen: 7647

Beitrag als Lesezeichen
Zitat 2. Adobe hat bereits Anfang des Jahres ein Agentur-Preismodell für den Herbst angekündigt.


Gibt es dafür einen Link? Momentan halte ich die DPS-Geschichte, ähnlich wie Hr. Piskulla, für Agenturen für den Flop des Jahres. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

Viele Grüße

Preise Adobe APS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

2. Sep 2011, 09:49
Bewertung:

gelesen: 7642

Beitrag als Lesezeichen
Nee, leider noch nicht - bin gespannt was das
sein wird, evtl. wollten die warten bis Quark
und Co. mit ihren Preisen rausrücken... ;-)

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Preise Adobe APS

sadam
Beiträge gesamt: 157

2. Sep 2011, 11:42
Bewertung:

gelesen: 7605

Beitrag als Lesezeichen
WoodWing hat ein neues Preismodell für kleine Publisher und Agenturen herausgebracht.

Näheres gibt es hier http://www.woodwing.com/...-publishers-agencies und hier http://www.hilfdirselbst.ch/..._P478200.html#478200

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Adam
www.impressed.de

Preise Adobe APS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

2. Sep 2011, 12:16
Bewertung:

gelesen: 7586

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Adam,

das sieht schon sehr gut aus....

Eine Frage dazu, es geht leider
auf der Woodwing-Seite nicht hervor,
sind Animationen möglich, also Elemente
die erscheinen oder reinfliegen z.B. und
werden diese mit den Flashscripts von ID
gemacht oder bietet Woodwing da eigene
Sachen innerhalb der Lösung.

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Preise Adobe APS

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

2. Sep 2011, 12:37
Bewertung:

gelesen: 7573

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Auch die Englische Presse findet Adobes Lösung nicht so gut.
http://www.graphics.com/...article&sid=4790

Adobe muss/wird sicherlich bald darauf reagieren, mal sehen wann.

.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Preise Adobe APS

popniete
Beiträge gesamt: 19

2. Sep 2011, 13:02
Bewertung:

gelesen: 7560

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Adobe hat vor wenigen Tagen in einer Mitteilung zum Abschluss des DPS-Betaprogrammes nochmal erwähnt, dass im Q4 eine Edition der DPS, «targeted to smaller organizations and individuals designers» vorgestellt wird. Es scheint also wirklich noch was zu kommen...

Gruss,
Tobi

Preise Adobe APS

sadam
Beiträge gesamt: 157

2. Sep 2011, 15:40
Bewertung:

gelesen: 7522

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Levy,

vieles geht schon mit den Standard-Werkzeugen von den Digital Magazine Tools. Für besondere Effekte nutzen wir die sog. Widgets. Das sind HTML5 Codeschnippsel, die wir einbinden können.

Sehen Sie hier, wie das funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=N1KbGBCEBOY

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Adam
www.impressed.de

Preise Adobe APS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

2. Sep 2011, 21:32
Bewertung:

gelesen: 7478

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Info, gibt es
eine Übersicht der schon vorhandenen
Widgets?

Wir produzieren bisher Flashpaper und
wollen davon eigentlich weg, weil zu
aufwändig. Besser wäre es wenn wir
alles aus einem Tool heraus publizieren
könnten, also auch ein Version in HTML5
und CSS3 für "normale" Browser.....

Evtl. sollte ich mal zu einem Beratungs-
gespräch zu Ihnen kommen, so als Hamburger...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Preise Adobe APS

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

3. Sep 2011, 13:06
Bewertung:

gelesen: 7428

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Deine Anforderungen ist genau das was Quark mit Xpress und seinen DPS verfolgt,
komisch vor Jahren wurden Sie für diese Richtung heftig kritisiert,
aber die Vision von Quark stimmt, wenn man das von Heute aus betrachtet.


.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Preise Adobe APS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

3. Sep 2011, 14:27
Bewertung:

gelesen: 7408

Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernd,

ja im Prinzip ist das richtig, aber in
unserem Workflow müßten zu viele
Personen umsteigen und wir müssen
auch weiterhin in der Lage sein .fla
für die eigene Flashbühne zu liefern
und da werden wir wohl eher zu
Woodwing oder K4 mit den neuen
Mietmodellen gehen. Die Adobe-
Lösung selbst kommt nicht in Frage,
so wie sie jetzt ist - weder von den
Preisen noch von den Bedingungen...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de