Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Autorenkorrektur

Autorenkorrektur

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Aug 2003, 08:39
Bewertung:

gelesen: 3531

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

was versteht ihr eigentlich unter Autorenkorrektur? Für mich war es bislang immer eine Korrektur durch den Kunden nachdem ein Auftrag schon freigegeben war. Da scheine ich aber wohl falsch zu liegen, oder?

Wolfgang

Autorenkorrektur

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Aug 2003, 09:05
Bewertung:

gelesen: 3531

Beitrag als Lesezeichen
Nein, da liegst Du ganz richtig,
so verstehe ich das auch und so
habe ich es gelernt.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Autorenkorrektur

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Aug 2003, 09:35
Bewertung:

gelesen: 3531

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Chef sagt, Autorenkorrekturen sind alle Korrekturen die uns zwingen z.B. das Layout zu verändern, wenn der Kunde plötzlich einen weiteren Artikel in einem Magazin haben will (noch vor der Freigabe aber nach dem Briefung und der der Entwurfsphase). Ebenso wenn der Kunden eine VW-Beschriftung anfordert und bei Zusendung des Entwurfs feststellt, dass er doch einen Audi hat.

Wolfgang

Autorenkorrektur

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

25. Aug 2003, 20:00
Bewertung:

gelesen: 3531

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Wolfgang!

Autorenkorrekturen sind die Ergänzungen, Änderungen und Korrekturen, die der Kunde (Autor) nach Auftragsvergabe und Besprechung der Materialien, Anlieferung der Auftragsbeschreibung ausführen läßt. Diese waren bei Auftragserteilung NICHT im Umfang des Auftrages enthalten, konnten dementsprechend NICHT im Angebot enthalten sein, erfordern deshalb Mehraufwand und werden separat berechnet.

Gruß,

Uwe Laubender

Autorenkorrektur

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2003, 17:01
Bewertung:

gelesen: 3531

Beitrag als Lesezeichen
hallo -

Geschickte Leute offerieren jeweils inkl. 1 Autorkorrektur - denn ich habs noch nie ohne erlebt...

Gruss
markusS