Forenindex » Diverses » Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung » Fotos sortieren und umbenennen per "Leuchttisch"

Fotos sortieren und umbenennen per "Leuchttisch"

MichaelP
Beiträge gesamt: 237

2. Sep 2011, 12:32
Bewertung:

gelesen: 3177

Beitrag als Lesezeichen
Kennt jemand ein schlankes Tool, das Bilder zweier Ordner nebeneinander anzeigt und das Anordnen der Bilder mit der Maus ermöglicht -- nicht nur das Kopieren von einem Ordner in den anderen, sondern das Festlegen einer bestimmten Reihenfolge der Bilder auch innerhalb jedes Ordners.

Im 2. Schritt sollen die so angeordneten Bilder in der neuen Reihenfolge benannt werden können (durch vorangestellte Numerierung), damit sie auch in anderen Bildbetrachtern die gewünschte Reihenfolge haben.

Ich habe schon viele (auch mächtige) Software probiert, aber meist geht es nicht mit zwei Ordnern.
.
Grüße von Michael

_______________

Schönheit ist das Weglassen von Überflüssigem. (Michelangelo)

Fotos sortieren und umbenennen per "Leuchttisch"

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5938

2. Sep 2011, 14:27
Bewertung:

gelesen: 3149

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

probiers's mal mit iView Media Pro.

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)