Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Farbe einer Schraffur ändern

Farbe einer Schraffur ändern

ErnstFall
Beiträge gesamt: 1

4. Sep 2011, 17:04
Bewertung:

gelesen: 40698

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Fläche mit CS5 Illustrator schraffiert (mit den Muster-Vorlagen) und will nun die Farbe der Schraffur anpassen. Wo finde ich eine Funktion hierfür?

Vielen Dank!
Ernst Fall

Farbe einer Schraffur ändern

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Sep 2011, 17:52
Bewertung:

gelesen: 40682

Beitrag als Lesezeichen
Entweder: das Musterfeld aus der Farbfelder-Palette auf die Zeichenfläche ziehen, ändern und neues Muster erstellen oder altes ersetzen (-> Handbuch)

oder bei aktiviertem Objekt: Bearbeiten > Farben bearbeiten > Bildmaterial neu färben (-> ebenfalls Details im Handbuch)



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator