Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Von Pfaden unabhängig einfärben

Von Pfaden unabhängig einfärben

Terywhenett
Beiträge gesamt: 3

12. Sep 2011, 19:09
Bewertung:

gelesen: 2066

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bearbeite gerade ein Wappen und habe nun folgendes Problem:

Bestandteil des Wappens sind Flügel, durch die ein Farbstreifen geht. Grundfarbe ist blau, der Streifen ist orange. Der Streifen richtet sich allerdings nicht nach Federn oder sonstiges Strukturen, sondern läuft einfach gerade dort durch.

Wie bekomme ich das hin? Interaktiv malen fällt ja weg, mit tiefergehenden Funktionen kenne ich mich nicht aus.

Ich hoffe, mein Problem ist verständlich. Version ist CS4.


Beste Grüße
Tery

Von Pfaden unabhängig einfärben

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

12. Sep 2011, 19:39
Bewertung:

gelesen: 2049

Beitrag als Lesezeichen
Zeig was. Warum geht Interaktiv malen nicht?



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

Von Pfaden unabhängig einfärben

Terywhenett
Beiträge gesamt: 3

12. Sep 2011, 19:51
Bewertung:

gelesen: 2040

Beitrag als Lesezeichen
Weil Interaktiv malen sich an Pfaden orientiert, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hier ein Screenshot vom Wappen in Illustrator (links) und des "Originals" als Foto. Da sieht man den orangefarbenen Streifen, wie er am Ende sein soll:

http://dl.dropbox.com/u/946736/wappen.JPG

Die schwarzen Linien sind das Grundgerüst, das ich händisch vom Bild abgezeichnet habe - die Farbflächen habe ich dann mit interaktiv malen gefüllt.

(Dieser Beitrag wurde von Terywhenett am 12. Sep 2011, 19:55 geändert)

Von Pfaden unabhängig einfärben

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

12. Sep 2011, 21:08
Bewertung:

gelesen: 2016

Beitrag als Lesezeichen
Zitat die Farbflächen habe ich dann mit interaktiv malen gefüllt.

Doppelklick mit dem schwarzen Pfeil drauf.
Rechteck ohne Füllung und ohne Kontur zeichnen.
Mit Interaktiv-Malen-Werkzeug die Bereiche im Rechteck orange färben.

Von Pfaden unabhängig einfärben

Terywhenett
Beiträge gesamt: 3

13. Sep 2011, 08:39
Bewertung:

gelesen: 1968

Beitrag als Lesezeichen
Ah, sehr schön. Vielen herzlichen Dank, den Kniff kannte ich noch nicht.