Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Bilder auf der Montagfläche – wie löschen?

Bilder auf der Montagfläche – wie löschen?

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

14. Sep 2011, 21:14
Bewertung:

gelesen: 2224

Beitrag als Lesezeichen
Moin Kollegen,

wenn sie sichtbar wären, dann wäre es ja einfach, aber sie werden nur in der Verwenden-Übersicht angezeigt mit der Seitenangabe »PB 1«. Anzeigen lassen kann ich sie mir von da, aber auch nur da, jedoch nur mit einer Art Geisterbild.
Kennt Ihr das? Ist das irgendwie problematisch? Und wie lösche ich sie doch?
XPress 9.1, Mac OS 10.6.8

Danke für Hilfe und Aufklärung
Johannes

Bilder auf der Montagfläche – wie löschen?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

15. Sep 2011, 06:44
Bewertung:

gelesen: 2186

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich hatte schon einen ähnlichen Fall.

Die Ursache lag damals an den ersten QXP7 Versionen in Verbindung mit alten Daten,
also aus den Versionen 3, 4, 5 und 6.

Kannst du die Bilder nicht über die Verwendung auswählen, auf Anzeigen klicken und dann mit der Entf-Taste löschen?
Oder
Führe eine MSV bzw. Anfügen durch.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Bilder auf der Montagfläche – wie löschen?

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

17. Sep 2011, 20:29
Bewertung:

gelesen: 2086

Beitrag als Lesezeichen
Moin Drienko,

endlich die nötige Danksagung an Dich: Anzeige über Verwendung ging ja, aber Löschen nicht auf die versuchten Arten. Der Trick war die Entf-Taste, ich werde sie wohl mal in meinen aktiven Wortschatz aufnehmen müssen!

Grüße
Johannes