Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » platziertes indesign in indesign "lösen"?

platziertes indesign in indesign "lösen"?

mordilla
Beiträge gesamt: 115

15. Sep 2011, 15:22
Bewertung:

gelesen: 1115

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allerseits :-)

Ich finde die Funktion, ein Indesign-File in ein Indesign-File zu platzieren super! Ich habe das vorallem bei einem Auftrag verwendet, bei dem aus einer Broschüre plötzlich verschiedene Broschüren mit unterschiedlichen Seiten aus der ersten Broschüre wurde. So musste man die zahlreichen Korrekturen nur einmal machen. Aber leider ist es ja inzwischen so, dass die Kunden selbst Indesign haben und die Korrekturen selber machen wollen.

Nun zu meiner Frage: Gibt es ein Script oder sonst ne Möglichkeit, diese platzierten Indesign-Files jetzt quasi zu lösen, d.h. bearbeitbar zu machen, und so dem Kunden nur die gewünschte Broschüre zukommen zu lassen?

Wenn Ihr versteht was ich meine … Ich finde es recht schwierig, das Problem verständlich zu beschreiben :-/

Danke schonmal
Bea

platziertes indesign in indesign "lösen"?

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

15. Sep 2011, 15:36
Bewertung:

gelesen: 1108

Beitrag als Lesezeichen
Du willst, dass der Inhalt der platzierten ID-Dokumente im Zielkdokument bearbeitbar gemacht wird?.
Nein, das geht nicht.

Frohes Schaffen!
mac_heibu

platziertes indesign in indesign "lösen"?

mordilla
Beiträge gesamt: 115

15. Sep 2011, 15:40
Bewertung:

gelesen: 1106

Beitrag als Lesezeichen
Hmmm ... Könntest Du Dir das bitte nochmal überlegen ...? LOL

Ich habs befürchtet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-)

Danke für Deine schnelle Antwort!

platziertes indesign in indesign "lösen"?

kkauer
Beiträge gesamt: 661

15. Sep 2011, 16:04
Bewertung:

gelesen: 1081

Beitrag als Lesezeichen

(Dieser Beitrag wurde von kkauer am 15. Sep 2011, 16:05 geändert)