Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Bild verschwindet beim PDF-Export von InDesign CS2

Bild verschwindet beim PDF-Export von InDesign CS2

Mr_Typo
Beiträge gesamt: 3

21. Sep 2011, 17:28
Bewertung:

gelesen: 891

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Ich bin irgendwie am verzweifeln. Ich habe eine PDF-Datei erhalten, die ich in ein leeres InDesign-CS2-Dokument platziere. Wenn ich von diesem Dokument widerrum eine PDF-Datei erzeuge und mir das neue PDF ansehe, ist das Bild verschwunden.

Getestet habe ich dies auch mit InDesign CS4, dort ist der PDF-Export einwandfrei, dass Bild bleibt erhalten.

Es ist auch egal, welche PDF-Export-Einstellungen ich verwende, das Bild verschwindet immer wieder. Es ist übrigens ein RGB-Bild, welches ich beim Export im CYMK-Modus umwandeln lasse (aber das ist normal, so eine Umwandlung habe ich mehrmals am Tag und läuft immer).

Was ist das besondere an dem Bild in Verbindung mit einem PDF-Export in CS2???

Vielleicht weiß jemand Rat. Die Datei habe ich zum Ausprobieren einmal auf meinem Server abgelegt:

http://tinyurl.com/6f87a85

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Mr_Typo.