Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Parallels Internet Security funktioniert nicht mehr

Parallels Internet Security funktioniert nicht mehr

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

24. Sep 2011, 16:15
Bewertung:

gelesen: 1189

Beitrag als Lesezeichen
Vor kurzem habe ich Parallels Internet Security freigegeben, weil ich der Meinung war, dass ich dann sicherer fahre, wenn ich unter Windows 7 ins Web gehe (Buchhaltung + Onlinebanking via Lexware) . Eine Weile ging das gut.
Vermutlich ist eine 30-Tage-Testfrist abgelaufen oder ich habe irgendwo (?) den Internetzugang für Windows gesperrt.
Ich erhalte die Fehlermeldung „Parallels Internet Security funktioniert nicht mehr“.
Und die Lexware-Programme fahren nun nicht mehr hoch, und die sind der Grund, warum ich Parallels installiert habe. Eine weitere Meldung besagt, dass meine Parallel-Tools nicht mehr aktuell sind. Ein weiteres Fenster bietet die Onlinesuche nach einer Lösung an usw. Alles ausprobiert, kein Ergebnis …
Meine Frage 1: Kann ich Parallels 5 für Mac deinstallieren, ohne dass Windows7 und meine Windows-Programme zerstört werden?
Frage 2: Könnte ich auch Win 7 neu installieren, ohne dass Windows7 und meine Windows-Programme zerstört werden?
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7