Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » Android

Android

tobias.8000
Beiträge gesamt: 3

26. Sep 2011, 21:03
Bewertung:

gelesen: 1010

Beitrag als Lesezeichen
Verehrte Leser,

und bevor die eine Frage beantwortet ist - behellige ich Euch erneut!
Es tut mir leid, ich denke nach den vielen Fragen werde ich auch endlich mal was arbeiten damit hier wieder Ruhe vor mir herrscht.

Ich hab die eine oder andere kleine App bereits erstellt und bin weitgehendst mit den Funktionen der ADPS vertraut.

Nun kommt ein Kunde auf mich zu mit dem Wunsch ein Magazin für Android zu erstellen. Und auf einmal steh ich komplett blank da.

Ja, wo soll ich anfangen. Ich weiss ja nichtmal was ich beim Meeting darüber sagen, fragen soll.

Was muss ich beachten?
welche Regeln gelten genauso wie fürs iPad?

- Welche Auflösung, Größe muss ich beachten?
- Funktionieren alle Overlay-Funktionen auch für Android?
- Kann ich das überhaupt komplett in Indesign machen?
- Gibts denn einen "Android-Content-Viewer" für meinen Mac damit ich weiß was ich da fabriziere?

Ich weiss nicht mal wo ich anfangen soll zu googeln :-)
Daher sorry für die vielen Fragen.

Gibts irgendwo eine tolle Zusammenfassung dazu?

Danke Euch sehr
Servus
Tobi

Android

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

27. Sep 2011, 19:34
Bewertung:

gelesen: 956

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

den ganzen Prozess hier zu erwähnen würde ein seeeeehhhr langer Beitrag werden.
Ich denke unter nachfolgendem Link werden die meisten deiner Fragen beantwortet:

http://kb2.adobe.com/...900/cpsid_90052.html
Beste Grüße
Yves



yves-apel.eu