Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Apple Mail: "Nach Konversationen ordnen" nicht deaktivierbar

Apple Mail: "Nach Konversationen ordnen" nicht deaktivierbar

voice-design
Beiträge gesamt: 195

27. Sep 2011, 09:41
Bewertung:

gelesen: 1036

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen allerseits,


ich habe mir am Wochenende meinen neuen MacPro installiert - mit OS X Lion. Das dazugehörige Apple Mail bietet ja die Ordnung der Konversationen an. Da das öfters mal schief geht, weil oft nur "Anfrage" im Betreff eingehender Mails steht, wollte ich das wieder deaktivieren und wählte dafür den Menüpunkt "Darstellung" --> "Nach Konversation ordnen". Damit war dann auch erst einmal Schluss mit dem Ordnungsfimmel. Aber nicht lange...

Nach jedem Neustart habe ich wieder alles nach Konversationen geordnet und muss erneut den Haken entfernen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,


Andreas



* * * * *

Im Einsatz:
· MacPro: 2x 2,4 GHz Quad-Core Intel Xeon, 8 GB RAM, OS X 10.7.4
· G4 (MDD 2003): 1,25 GHz PowerPC-Prozessor, 1,25 GB RAM, OS X 10.4.11
· iBook G4: 1,33 GHz PowerPC-Prozessor, 512 MB RAM, OS X 10.5.8
· iPhone 4: 16GB Speicher, stets aktuelles Betriebssystem